Dauerhafte Sicherheitsmaßnahmen auf dem Breitscheidplatz

Pressemitteilung vom 13.08.2019

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann:

In der heutigen Sitzung des Bezirksamtskollegiums habe ich die gestrige Pressemitteilung des für Stadtentwicklung zuständigen Bezirksstadtrats Oliver Schruoffeneger den Zeitpunkt dieser Veröffentlichung während der urlaubsbedingten Abwesenheit des für Ordnungsangelegenheiten zuständigen Bezirksstadtrats Arne Herz sowie auch von mir kritisiert.
Ich habe inhaltlich Dissens festgestellt, denn Herr Bezirksstadtrat Herz und ich haben die von Senator Geisel am 24. Juli 2019 im Rathaus Charlottenburg gegenüber den Anrainern vorgestellten dauerhaften Sicherheitsmaßnahmen – so wie diese – begrüßt.
Das Bezirksamtskollegium wird sich in vollständiger Besetzung am kommenden Dienstag mit der Thematik insgesamt und dem eingetretenen öffentlichen Dissens inhaltlich befassen.

Im Auftrag
Duong