Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

Charlottenburg-Wilmersdorf trauert mit dem Partnerlandkreis Waldeck-Frankenberg

Trauerkerzen

Am Mittwoch ist ein Mann mit einem Auto in der Tauentzienstraße, im Herzen der City West, in eine Menschenmenge gefahren. Es handelte sich dabei um eine Klasse der Kaulbachschule aus Bad Arolsen. Eine Lehrerin kam dabei ums Leben. Einige der Jugendlichen wurde dabei zum Teil schwer verletzt. Bad Arolsen liegt im Landkreis Waldeck-Frankenbger, mit dem Charlottenburg-Wilmersdorf seit viele Jahren ein Partnerschaftsverhälntnis pflegt.

Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch:

Ich bin tief bestürzt. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer, denen mein tiefes Mitgefühl gilt. Ich habe deshalb heute mit Landrat Jürgen van der Horst telefoniert und mein Beileid ausgesprochen.