Bezirksbürgermeisterin übernimmt "Schirmherrschaft" für Obdachlosen-Projekt

Wilma-GF und Kirstin Bauch

Einen großen Teil des Tages verbringen Menschen, die in Berlin auf der Straße leben, mit Anstehen. Sei es bei Essensausgaben, an Kleiderkammern oder an den Not- und Nachtunterkünften der Stadt. In Zeiten von Corona meistens draußen – bei Wind und Wetter. Da Regenschirme und -jacken jedoch Mangelware sind, hat das Einkaufszentrum WILMA eine Sammelaktion für die Berliner Stadtmission gestartet, für die Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch im wahrsten Sinne des Wortes die “Schirmherrschaft” übernommen und gleich auch einen Schirm gespendet hat.

Kirstin Bauch:

bq. Viele Menschen würden gern helfen und wissen oft nicht wie. Selbst mit einem kleinem Schirm kann man schon etwas Gutes tun. Darum habe ich sehr gern die “Schirmherrschaft” dieser Aktion von WILMA und Berliner Stadtmission übernommen!

Vladimir Tinchev, Centermanager des WILMA:

bq. Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder Sammelaktionen im Kiez organisiert und waren stets angetan von der Hilfsbereitschaft. Wir hoffen auch dieses Mal auf große Beteiligung und sammeln die abgegebenen Schirme und Jacken bei uns an der Kundeninformation!

Regenschirme und Regenjacken, vor allem in großen Größen, können an der Kundeninformation des Centers abgegeben werden. Alle Spenden werden sortiert und dann an die Berliner Stadtmission für die Ausgabe in den diversen Kleiderkammern der Stadt und der Bahnhofsmission am Zoo in Charlottenburg-Wilmersdorf übergeben.