Eröffnung der Wanderausstellung #EUwomen

Kirstin Bauch eröffnet #EUwomen

Kirstin Bauch eröffnet #EUwomen.

Die Ausstellung „#EUwomen. Frauen in der europäischen Politik. Erfolge, Chancen und Hürden“ wurde am Dienstag, 1. März 2022, mit einem Grußwort von der Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch eröffnet.

„#EUwomen. Frauen in der europäischen Politik. Erfolge, Chancen und Hürden“ beschäftigt sich mit Frauen, die die europäische Integration mitgestaltet haben oder heute noch mitgestalten. Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März wird sie im gesamten Monat März im Rathaus Charlottenburg gezeigt.

Die Ausstellung ist bis einschließlich Donnerstag, 31. März 2022, zu den regulären Öffnungszeiten (montags-freitags von 7 bis 18 Uhr) unter Einhaltung der 3G-Regelung und Maskenpflicht in der Rathausgalerie, 2. Etage des Rathauses, zu sehen.

Die Wanderausstellung #EUwomen ist ein Projekt der Europaabteilung der Freien Hansestadt Bremen, gefördert durch die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland. Im Anschluss wird sie im April und Mai auch in den Rathäusern der Bezirke Pankow und Reinickendorf zu sehen sein.