Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann lädt zum 47. Lichtenrader Lichtermarkt ein

Pressemitteilung Nr. 433 vom 18.11.2025

Mit einer Lichtinstallation am Dorfteich erreicht das 650. Gründungsjubiläum in Lichtenrade seinen Höhepunkt

Das 650. Jubiläum von Lichtenrade wurde in diesem Jahr von vielen engagierten Lichtenrader_innen gefeiert. Zum Abschluss können sich alle Bürger_innen auf den traditionellen Lichtenrader Lichtermarkt mit einem tollen JubiläumshighLIGHT freuen.

47. Lichtenrader Lichtermarkt
Erster Adventssonntag, 30. November 2025 von 13:00 bis 19:00 Uhr
rund um den Dorfteich an der alten Dorfkirche – Alt-Lichtenrade, 12309 Berlin

JubiläumshighLIGHT am Lichtenrader Dorfteich
ab dem 1. Advent, 30. November 2025 bis zum 6. Januar 2026
Lichtinstallation in den Abendstunden

Logo des Lichtenrader Lichtermarktes

An rund 120 Ständen werden neben selbstgebastelten Strickprodukten, Bienenwachskerzen und Weihnachtsgestecken auch selbstgebackene Kekse, Waffeln und Kuchen verkauft. Glühwein, Kinderpunsch und vieles mehr gibt es auch – dabei gehen alle Erlöse an einen gemeinnützigen Zweck.

Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann:
„Ich freue mich sehr, mit Ihnen auf dem traditionellen Lichtenrader Lichtermarkt den großen Geburtstag von Lichtenrade zu feiern. „Lichtenrade – I love it“ ist das Motto, das uns das ganze Jahr begleitet hat und auch beim Lichtenrader Lichtermarkt und der Lichtinstallation weitergetragen wird. Ich bedanke mich bei allen Ehrenamtlichen und Engagierten, die diesen Weihnachtsmarkt jedes Jahr zum Leben erwecken und damit etwas Besonderes schaffen.“

Der Lichtenrader Lichtermarkt ist gemeinnützig. Ein Eintritt wird nicht erhoben. Die Anreise mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln wird empfohlen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zum 650. Jubiläum von Lichtenrade und auf der Website zum Lichtenrader Lichtermarkt.