Drucksache - DS/0483/V  

 
 
Betreff: EA021 - Reparatur der Hildegard-Jadamowitz-Straße
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Einwohner*inEinwohner*in
   
Drucksache-Art:Einwohner*innenanfrageEinwohner*innenanfrage
Beratungsfolge:
BVV Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin Vorberatung
11.10.2017 
Öffentliche Sitzung der BVV Friedrichshain-Kreuzberg gegenstandslos   

Beschlussvorschlag

 

Seit über 5 Jahren ist die Hildegard-Jadamowitz Straße in beklagenswertem Zustand. Die Buslinie 347 hat deshalb eine andere Linienführung durch die BVG bekommen. In dieser Zeit war Geld vorhanden für die Gerhart-Hauptmann Schule und wird plötzlich die Rigaer Straße asphaltiert.

 

Ich frage das Bezirksamt:

 

  1. Da ja an ehemalige Haltestellen schon Stromtankstellen errichtet wurden, scheint die Reparatur der Hildegard-Jadamowitz Straße auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben. Wann also soll nun endlich die Straße repariert werden?
     
  2. Warum hat sich seit der mir bekannten letzten Anfrage zu diesem Thema nichts aber auch gar nichts getan?
     
  3. Sind dem Bezirksamt die älteren Anwohner in diesem Bereich so egal?
     
  4. Wann wird die alte Verbindung von der Warschauer Straße zur Hildegard-Jadamowitz-Straße (ehemals noch Boxhagener Straße) wieder hergestellt?
     
  5. In wessen Besitz genau ist diese Verbindungsstraße auch in dem abgezäunten und verschlossenen Teil?

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Postanschrift

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin

Barrierefreiheit

Rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrstuhl WC nach DIN 18024

Barrierefreiheit Erläuterung der Symbole

Mehr Hinweise zur Barrierefreiheit bekommen Sie über folgende Datenbanken: