Auszug - Anwesenheit des Bezirksamts in Ausschusssitzungen  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerbeteiligung und Transparenz, Verwaltungmodernisierung und IT, Geschäftsordnung
TOP: Ö 10.1
Gremium: Ausschuss für Bürgerbeteiligung und Transparenz, Verwaltungmodernisierung und IT, Geschäftsordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 07.05.2015 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 1063/65
Ort: Yorckstr. 4-11
 
Wortprotokoll

BezStRin Frau Borkamp berichtet, dass zu der bewussten Sitzung das gesamte Bezirksamt und alle Amtsleiter*innen in Klausur waren und gibt zu bedenken, dass eine Anwesenheit des Bezirksamt in Ausschusssitzungen nur bis zu einer bestimmten Vertretungsebene sinnvoll sei.

 

Im Ausschuss besteht kein weiterer Beratungsbedarf, da die Anwesenheit in §17 Abs. 5 der GO BVV bereits explizit geregelt sei. So könne die Anwesenheit gefordert werden und ein Ausschuss nne auch ohne Bezirksamt tagen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen