Mehr Hinweise zur Barrierefreiheit bekommen Sie über folgende Datenbanken:
Auszug - Übersicht über noch offene Beschlüsse und deren beabsichtigte Umsetzung
Der Ausschuss empfiehlt dem federführenden Ausschuss, der BVV zu empfehlen, die Vorlage zur Kenntnis zu nehmen.
Herr Panhoff erklärt, dass die offenen Drucksachen der Abteilungen nicht synchron sind mit den offenen Drucksachen des BVV Büros. Hier muss eine Angleichung stattfinden. Hierfür ist die Drucksache 1810/III sehr hilfreich.
Herr Panhoff weist darauf hin, dass allgemein das Drucksachenmanagement optimiert werden muss, in der Verwaltung, im Bürgermeisterbüro, BVV Büro aber auch in den Fraktionen. Dies wird nicht mehr für die nahe Zukunft funktionieren.
Im Ausschuss besteht Konsens darüber, dass die Verantwortung beim Bezirksamt und den Antragstellern liegt und das BVV Büro nur eine Mittlerfunktion einnimmt und man nicht die Verantwortung auf dieses abwälzen kann, zumal die personelle Situation im BVV Büro sehr angespannt ist und für lange Zeit nur zwei Kräfte die Arbeit von 5 leisten.
Die Mitglieder beschließen, der BVV zu empfehlen, die Drucksache zur Kenntnis zu nehmen. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Legende
Ausschuss | Tagesordnung | Drucksache | |||
Stadtbezirk | Aktenmappe | Drucksachenlebenslauf | |||
Fraktion | Niederschrift | Beschlüsse | |||
Kommunalpolitiker | Auszug | Realisierung | |||
Anwesenheit | Kleine Anfragen |
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
- Tel.: (030) 90298-0
Postanschrift
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin