Auszug - Verschiedenes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Immobilienservice und Verwaltung
TOP: Ö 11
Gremium: Immobilienservice und Verwaltung Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 02.02.2011 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:35 Anlass: außerordentliche
Raum: Sitzungsraum 1051
Ort: Yorckstr. 4-11
 
Wortprotokoll

Herr Salonek stellt fest, dass das Bauschild beim Jugendamt regelmäßig erneuert wird und die Fertigstellung nun im April 2011

Herr Salonek stellt fest, dass das Bauschild beim Jugendamt regelmäßig erneuert wird und die Fertigstellung nun im April 2011 sein soll. Er möchte wissen, warum die Fassade nicht fertiggestellt worden ist.

Einerseits muss das Gebäude noch belüftet werden und es kann demnach nur eine Seite jeweils eingehüllt werden. Hinzu kam, dass auf Grund des kalten Winters, obwohl es sich um eine Winterbaustelle handelt, die Arbeitstemperaturen nicht erreicht wurden. Herr Salonek ist verblüfft, dass es über ein halbes Jahr hinweg nicht möglich war, die Fassade fertig zu stellen, damit das Jugendamt im Oktober, wie geplant, hätte umziehen können.

 

Herr Panhoff will, wie bereits angekündigt, künftig die Kommunikation zwischen den Bauherrn und dem Bauamt verbessern, um u.a. auch solche Umstände grundsätzlich ausschließen zu können.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Postanschrift

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin

Barrierefreiheit

Rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrstuhl WC nach DIN 18024

Barrierefreiheit Erläuterung der Symbole

Mehr Hinweise zur Barrierefreiheit bekommen Sie über folgende Datenbanken: