Auszug - Stand Baumaßnahme Halles Ufer (Kosten etc.)  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Immobilienservice und Verwaltung
TOP: Ö 3
Gremium: Immobilienservice und Verwaltung Beschlussart: beantwortet
Datum: Mi, 03.11.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 1051
Ort: Yorckstr. 4-11
 
Wortprotokoll

Frau Kalepky informiert über die Inbetriebnahme des Standortes Hallesches Ufer

Frau Kalepky informiert über die Inbetriebnahme des Standortes Hallesches Ufer.

Die Fluchtwegsituation konnte in Absprache mit dem benachbarten Grundstückseigentümer und dem Bauleiter geklärt werden, ist in Betrieb genommen worden und funktioniert. Frau Kalepky erläutert die vorherige Problematik den Mitgliedern. Der kurzfristige Auszug des Jugendamtes bedingt durch die Erweiterung des Fluchtweges kann kostenmäßig in der Sitzung nicht beziffert werden. Frau Kalepky wird sich erkundigen, da die Kosten im Jugendbereich verbucht werden. Ein Teil der Mitarbeiter/innen des Jugendamtes war während dieser Zeit in der Adalbertstraße untergebracht . Frau Stadträtin Herrmann könnte hier jedoch konkretere Informationen liefern.

 

Frau Kalepky beantwortet die Nachfragen der Mitglieder.

 

Die Telefonanlage wurde schnell repariert bzw. die Anlage verbessert und konnte in Betrieb genommen werden. Zur vorübergehenden „Handy-Lösung“ in diesem Bereich wird Frau Kalepky nähere Informationen nachliefern.

 

Die Fraktion B’90/Die Grünen bittet darum, die Fragen den Jugendbereich betreffend, Frau Kalepky im Vorfeld zukommen zu lassen, damit sie diese in der Sitzung präzise beantworten kann oder die zuständige Dezernentin hierzu einzuladen.

 

Die energetische Fassadensanierung konnte nicht gleichzeitig realisiert werden, wird aber im Nachgang gerade durchgeführt. Die K 2 Maßnahme soll  im Dezember 2010 fertig sein.

 

Die CDU-Fraktion bittet um Informationen zu den K 2 Maßnahmen ab Beschluss durch die Bundesregierung bis hin zur Umsetzung in Form eines Zeitablaufs. Es wird darüber diskutiert, ob die Verwaltung durch so einen Auftrag zusätzlich belastet werden soll. Die Fraktion B’90 / Die Grünen regt an, die Protokolle des Immobilienservice zu lesen, in denen die Fragen diesbezüglich beantwortet werden, um die Verwaltung nicht zusätzlich zu belasten.

Die Mitglieder einigen sich darauf, dass das BA im Januar / Februar 2011 hierzu Informationen nachreichen wird, da dieser Auftrag in diesem Jahr nicht mehr zu leisten ist.

 

 

 

 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Postanschrift

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin

Barrierefreiheit

Rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrstuhl WC nach DIN 18024

Barrierefreiheit Erläuterung der Symbole

Mehr Hinweise zur Barrierefreiheit bekommen Sie über folgende Datenbanken: