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Drucksache - DS/0930/V
Ich frage das Bezirksamt:
Nachfragen:
Abt. Bauen, Planen und Facility Management Bezirksstadtrat
die Anfrage beantworte ich wie folgt:
Es handelt sich um eine ca. 6 monatige Verzögerung.
Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens bzw. Kündigung der Firma wurde die noch zu erbringenden Leistung ermittelt und neu ausgeschrieben. Es wurde nun eine neue Firma beauftragt.
Wir rechnen mit einer Fertigstellung des 1. Bauabschnitts Ende Juni 2019. Danach kann der Bereich der Schule eingeräumt und in Betrieb genommen werden.
Nachfragen:
Derzeit belaufen sich die Kosten auf ca. 175.000 € (inkl. zusätzliche Planungshonorare, Bauzeitverlängerung, Mängelbeseitigung etc.)
Wir haben unseren Anspruch auf Zahlung gegenüber dem Insolvenzverwalter geltend gemacht.
Freundliche Grüße
Florian Schmidt |
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Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
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