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Drucksache - DS/1033/VI
Ich frage das Bezirksamt:
1. Was war der Grund für die Software-Panne in den Bürgerämtern am Jahresende? 2. Haben alle betroffenen Bürger:innen mittlerweile einen Alternativtermin wahrnehmen können? 3. Wie viele Bürger:innen waren von der Panne betroffen?
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin Abt. Arbeit, Bürgerdienste und Soziales Stellvertretender Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat
Ihre Anfrage beantworte ich wie folgt:
Es handelte sich um ein Datenbankproblem beim ITDZ. Genauere Hintergründe sind dem Bezirksamt nicht bekannt. Die Ursache lag aber eindeutig nicht in der Verantwortung des Bezirksamtes.
In Friedrichshain-Kreuzberg wurden allen betroffenen Kundinnen und Kunden zeitnahe neue Termin angeboten.
In Friedrichshain-Kreuzberg waren ca. 900 Kundinnen und Kunden von Terminabsagen betroffen.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Nöll
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