Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Ordnungsamt, Eingaben und Beschwerden
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft und Ordnungsamt, Eingaben und Beschwerden Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 11.09.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal 1053
Ort: Yorckstr. 4-11
 
Wortprotokoll

BezStR Herr Hehmke berichtet:

  • Ein Element des Gewerbeflächenentwicklungskonzeptes ist die Entwicklung eines Gewerbeflächenmanagements. Hierzu erfolgte die Ausschreibung. https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications/192557r das auf drei Jahre angesetzte Projekt stehen 365 Tsd. € zur Verfügung. Die bezirkliche Kofinanzierung wird von SenFin getragen. Bewerbungsschluss ist der 10.10. nachfolgend wird der Ausschuss zeitnah zur Entscheidung für einen Projektträger beraten.
     
  • Zum Tourismuskonzept des Landes schließt Visit Berlin mit allen Bezirken Kooperationsvereinbarungen. Vertragsunterzeichnung für FK ist in 14 Tagen.
     
  • Das Interessenbekundungsverfahren für die PEB-Projekte endet am 12.10. (vgl. PM des BA)
     
  • Im AOD konnten für den erwarteten Stellenaufwuchs aus dem Aktionsplan Müll für die 11 Stellen nur 4 geeignete Bewerber*innen gewonnen werden. Eine Neuausschreibung wird zeitnah erfolgen.
     
  • In der Veterinär- und Lebensmittelaufsicht konnten 1 ½ Stellen besetzt werden.
     
  • In einem Gespräch mit den beiden vertraglich gebundenen Abschleppunternehmen wurde noch für diesen Monat gemeinsame Schwerpunktaktionen zusammen mit dem OA in beiden Ortsteilen vereinbart.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Postanschrift

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin

Barrierefreiheit

Rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrstuhl WC nach DIN 18024

Barrierefreiheit Erläuterung der Symbole

Mehr Hinweise zur Barrierefreiheit bekommen Sie über folgende Datenbanken: