Auszug - Verschiedenes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Klimaschutz, Verkehr und Immobilien
TOP: Ö 14
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Verkehr und Immobilien Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 18.06.2014 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal 1053
Ort: Yorckstr. 4-11
 
Wortprotokoll

BezStR Herr Panhoff bestätigt auf Nachfrage, dass BezStR'in Frau Borkamp gestern das Gespräch mit den Gästen in der Franz-Künstler-Str

BezStR Herr Panhoff bestätigt auf Nachfrage, dass BezStR'in Frau Borkamp gestern das Gespräch mit den Gästen in der Franz-Künstler-Str. geführt hat.

 

Auf Nachfrage berichtet BezStR Herr Panhoff, dass dem Bezirksamt die Email zur Nord-Süd- Fahrradverbindung am Flaschenhals bekannt sei und beantwortet werde. Die Prüfung des Stegs am Technikmuseum hinsichtlich einer möglichen Spur wird zugesagt. In diesem Zusammenhang regt BezStR Herr Panhoff an, den Dauer- und Grundsatzkonflikt zwischen Fußgänger*innen und Fahrradfahrer*innen im Ausschuss zu diskutieren. Hier gebe es zunehmend Probleme und bei der Umsetzung von Maßnahmen führe dies zu Protesten der jeweils anderen Nutzer*innengruppe.

 

Auf die Nachfrage nach einer gemeinsamen Sitzung mit BezStR Blessing aus Neukölln berichtet BezStR Herr Panhoff, dass er nach Gesprächen angeregt habe, die Umbaupläne am Herrmannplatz im Ausschuss vorzustellen. Angedacht waren der April oder Mai. Neukölln habe jedoch bisher diesbezüglich nicht angefragt.

 

Aus dem FahrRat wird angeregt, dass das Bezirksamt zu einer Begehung des Kotti's einladen möge.

 

Auf Anregung der Ausschussvorsitzenden sollen die Vertreter*innen vom Holzmarkt im Oktober eingeladen werden, ihr Klimakonzept vorzustellen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Postanschrift

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin

Barrierefreiheit

Rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrstuhl WC nach DIN 18024

Barrierefreiheit Erläuterung der Symbole

Mehr Hinweise zur Barrierefreiheit bekommen Sie über folgende Datenbanken: