Auszug - Stand Nürtingen-Schule/e.o. Plauen-Schule  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 06.02.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Yorckstr. 4-11
 
Wortprotokoll

BezStR Herr Dr

BezStR Herr Dr. Beckers berichtet, dass es am 24.01. ein Vorbereitungstreffen gab. Teilnehmer/innen waren Vertreter/innen vom Campus Marianne, BezStR'in Frau Herrmann, Schulaufsicht, BezStR Herr Dr. Beckers und die Schuleiter/innen beider Schulen. Ausgangspunkt war die Frage, was kann der Campus Marianne überhaupt leisten? Ein erstes Treffen ist für März vorgesehen.

Weitere wichtige Fragen waren auch die Finanzierung des Campus Marianne,

wie weit dort Motivierung noch stattfinden oder aufgebaut werden kann,

die Einrichtung von Arbeitsgruppen, etc.

Darüber hinaus wurde auch thematisiert, wohin soll der Prozess laufen? Und  welche Rahmen sind notwendig, um überhaupt zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit zu kommen?

In diesem Zusammenhang wurde auch ein Meinungsbild erstellt, bei dem sehr deutlich zum Ausdruck kam, dass sowohl eine Zusammenlegung beider Schulen denkbar sei oder ein Auslauf der E.O.Plauen-Schule.

Abschließend weist BezStR Herr Dr. Beckers noch auf die dramatische Verschiebung hin, wonach von 93 Kindern im Schuleinzugsbereich für 67 Ummeldeanträge gestellt wurden.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen