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Auszug - Stand der Planungen für den Haushalt 2012/13
BezStR Herr Dr. Stöß schriftlich:
Die Senatsverwaltung für Finanzen hat im März den Bezirken den Bezirksplafond übermittelt. Im April erfolgte die Zuweisung der individuellen Globalsumme für den Bezirk. Durch den Steuerungsdienst, den Personalservice und den Finanzservice wurde die Globalsumme auf die Abteilungen auf Basis der Kostenrechnungsdaten 2010 verteilt. Derzeit erfolgt die Abstimmung zur Budgetierung in den Ämtern. Da diese Abstimmungen noch andauern, kann ich hier zur Zeit keine näheren Aussagen treffen. Nach Rücksprache mit den LuV-Leitern wurde durch die AG Haushalt eine Besprechungs-unterlage – Eckwerte des Doppelhaushalts 2012/2013- dem Bezirksamt zu seiner Sitzung am 31.05.2011 vorlegt. Bis zum 27.06.2011 erfolgt die Rückgabe der Voranschläge durch die Abteilungen an den Steuerungsdienst, Personalservice und Finanzservice zur Prüfung und Revision. Die weitere Beratung erfolgt dann im Bezirksamt.
Frau Merz ergänzt, dass es bei den Berechnungen der Planmengen Korrekturbedarf gibt. Mit einer Rückmeldung des StD wird in der kommenden Woche gerechnet. |
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