Auszug - Frauen und Drogen (BE SozGes: Antrag geändert annehmen)  

 
 
Öffentliche Sitzung des Frauen- und Gleichstellungsausschuss
TOP: Ö 5
Gremium: Frauen- und Gleichstellungsausschuss Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 17.03.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 1051
Ort: Yorckstr. 4-11
DS/1642/III Frauen und Drogen
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:MdBVVVorsteherin
Verfasser:Seid, BarbaraBurkert-Eulitz, Marianne
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Frau Seid informiert zum Hintergrund des Antrages

Frau Seid informiert zum Hintergrund des Antrages.

 

Herr Dr. Schulz merkt an, dass der Antrag aus BA-Sicht nicht ausgereift ist und eine Erledigung hier durch das BA schwierig sei bzw. nicht umsetzbar und begründet dies. Vor der Entwicklung der Bedarfe steht erst einmal die Ermittlung der Bedürfnisse. Auch die entsprechenden Fachgruppen sollten erst mal gehört werden.

 

Frau Koch-Knöbel berichtet, dass sich die Plan- und Leitstelle ja schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und hierzu noch mal befragt werden sollte und teilt die Einstellung von Herrn Dr. Schulz.

 

Frau Seid erläutert die im Antrag formulierte Bestandsaufnahme und erklärt sich bereit, den Antrag entsprechend mit den Fraktionen umzuformulieren. Der Antrag soll einen Einstieg in dieses Thema darstellen.

 

Die Fraktion B’90 / Die Grünen befürwortet die Idee des Antrags, würde jedoch Fachanhörungen zu diesem Thema begrüßen und möchte dem derzeitigen Antrag nicht zustimmen. Einer Überarbeitung des Antrages wird ebenfalls nicht zugestimmt.

 

Es ergeht folgende Abstimmung zur DS 1642/III

 

Bei 7 Nein- /  0 Ja-Stimmen und  6 Enthaltungen abgelehnt.

 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Postanschrift

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin

Barrierefreiheit

Rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrstuhl WC nach DIN 18024

Barrierefreiheit Erläuterung der Symbole

Mehr Hinweise zur Barrierefreiheit bekommen Sie über folgende Datenbanken: