Teilsperrung des Besucher-Parkplatzes am Rathaus Tempelhof

Sehr geehrte Damen und Herren,
um auf dem Besucherparkplatz des Rathauses Tempelhof notwendige Instandsetzungsarbeiten durchführen zu können, ist es notwendig den Parkplatz vor dem Rathaus Tempelhof ab Dienstag, den 28.07.2026 ab 6 Uhr für ca. eine Woche zu sperren.
Für diesen Bereich gilt dann ein absolutes Halteverbot, bitte parken Sie nicht auf dem Besucherparkplatz.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre SE Facility Management – Objektverwaltung

Rundgang durch das Rathaus Schöneberg

4. „Kiezspaziergang digital”
mit Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler vom 20.02.2021

Der 70. Kiezspaziergang mit Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler wurde mit einem Rundgang durchs Rathaus Schöneberg gewürdigt.
Unter den Gästen: Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Walter Momper.

Das Rathaus Schöneberg ist bis heute eines der Wahrzeichen Berlins. John F. Kennedy hat hier am 26. Juni 1963 seine weltberühmte Rede gehalten: „Ich bin ein Berliner.“ Ein Satz, der um die Welt ging.
Doch der 35. Präsident der USA ist nicht der einzige, der vor dem Rathaus Schöneberg historische Worte sprach. Auch Walter Momper hielt hier eine Rede von geschichtlicher Tragweite. Am 10. November 1989 begrüßte er den Fall der Berliner Mauer – an der Seite von Helmut Kohl, Willy Brandt und Hans-Dietrich Genscher.

Schauen Sie rein und sehen Sie einen Ausblick vom Glockenturm, die Ausstellung „Wir waren Nachbarn“ und vieles mehr.

Formate: video/youtube

Was bedeutet der Unterstrich?

Warum taucht auf den Internetseiten so häufig ein Unterstrich auf (zum Beispiel “Bürger_innen”)?

Hier wird der sogenannte “Gender-Gap” erklärt!