Teilsperrung des Besucher-Parkplatzes am Rathaus Tempelhof

Sehr geehrte Damen und Herren,
um auf dem Besucherparkplatz des Rathauses Tempelhof notwendige Instandsetzungsarbeiten durchführen zu können, ist es notwendig den Parkplatz vor dem Rathaus Tempelhof ab Dienstag, den 28.07.2026 ab 6 Uhr für ca. eine Woche zu sperren.
Für diesen Bereich gilt dann ein absolutes Halteverbot, bitte parken Sie nicht auf dem Besucherparkplatz.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre SE Facility Management – Objektverwaltung

Der Freizeitpark Marienfelde: Auf Entdeckungspfad durch die Natur mit Ranger Björn Lindner

Kiezspaziergang mit Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler vom 19.09.2020

Tief im Süden unseres Bezirks lernten wir unter fachkundiger Leitung des dortigen Parkrangers, Björn Lindner, die wunderschöne Natur des Freizeitparkes Marienfelde kennen. Der 40 Hektar große Freizeitpark Marienfelde wurde auf einer ehemaligen Mülldeponie errichtet. Er ist heute Rückzugsort für bedrohte Tiere wie die Knoblauchkröte, seltene Vogelarten sowie geschützte Pflanzenarten.

Aufgrund der begrenzten Teilnahmemöglichkeit haben wir den Spaziergang aufgezeichnet und freuen uns, Ihnen diesen hier präsentieren zu können.

Formate: video/youtube

Was bedeutet der Unterstrich?

Warum taucht auf den Internetseiten so häufig ein Unterstrich auf (zum Beispiel “Bürger_innen”)?

Hier wird der sogenannte “Gender-Gap” erklärt!