23. Lesbisch-Schwules Stadtfest

21. und 22. Juni 2015

Leider stehen uns vom Lesbisch-Schwulen Stadtfest 2015 keine Fotos zur Verfügung!

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler hisst die Regenbogenfahne vor das Rathaus Schöneberg

Die Regenbogenfahne gehört vor den Rathäusern unserer Stadt im Juni mittlerweile zu einem vertrauten Bild. Das war nicht immer so und ist auch im heutigen Europa leider keine Selbstverständlichkeit.
Als 1996 das erste Mal die Regenbogenfahne vor dem Rathaus Schöneberg gehisst wurde, war dies auch in Berlin ein Novum. Schöneberg als Heimat der größten LSBTI-Community in Berlin hat dies aber damals durchgesetzt und war damit Vorreiter.

Gemeinsam mit der ehemaligen Schöneberger Bezirksbürgermeisterin Dr. Elisabeth Ziemer und Gerhard Hoffmann vom Regenbogenfonds e. V. hisste Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler am 18. Juni 2015 die Regenbogenfahne vor dem Rathaus Schöneberg.