05. und 06. Oktober Aktion RaumÖffnen! - Workshop zu Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt

Banner für Aktion RaumÖffnen mit Logos der Fördermittelgeber und Organisatoren

Liebe Kolleg_innen,
liebe Interessierte,

ich freue mich, Sie darauf hinzuweisen, dass trotz der aktuell erschwerenden Umstände, unsere Workshopreihe Aktion: RaumÖffnen! auch im Oktober stattfand. In Kooperation mit der Integrationsbeauftragten, dem Quartiersmanagement Schöneberger Norden und der Alten Feuerwache widmeten wir uns am 05. Oktober und 06. Oktober dem Thema:

Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt

Welche Bilder haben wir im Kopf über andere Menschen?
Wie können wir mit Vorurteilen und Stereotypen bewusster umgehen?
Wie schaffen wir es, diskriminierungsfreier im Beruf und Alltag zu handeln?
In unserem aktiven Workshop-Format bringen wir brisante Themen zur Sprache: Integration, Vorurteile, Diskriminierung, Zuwanderungsgesellschaft. Wir setzen uns mit gesellschaftlichen Machtstrukturen, wie bspw. rassistischen Denkmustern, auseinander.
Gleichzeitig suchen wir nach Wegen, wie wir im Sinne des Empowerments und der Zivilcourage für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft einstehen können.
Der Workshop bietet Räume zum Diskutieren, Nachdenken, Fragen, Auseinandersetzen, Wahrnehmen und Handeln.

Aufgrund der aktuell geltenden Hygienevorschriften ist die Anzahl der Teilnehmer_innen begrenzt und eine vorherige Anmeldung durch eine E-Mail an die Integrationsbeauftragte zwingend erforderlich.

Am 05. und 06.10.2020 von 16:00 bis 20:30 Uhr
Nachbarschaftszentrum Steinmetzstraße
Steinmetzstraße 68
10783 Berlin