Das Regenbogenfamilienzentrum bietet vielfältige Angebote für (werdende) Familien, in denen sich mindestens ein Elternteil als lesbisch, schwul, bisexuell, trans*, inter*, nicht-binär und/oder queer identifiziert sowie Fortbildungsmöglichkeiten für Fachkräfte rund um das Thema Regenbogenfamilien.
Weitere Informationen
Bitte beachten Sie unsere Mitteilung, wenn Sie in der Zeit vom 11.03.2026 bis 16.03.2026 eine der folgenden Dienstleistungen online beantragt haben: Unterhaltsvorschuss, Kita-Gutschein, Ehe-, Geburts- oder Sterbeurkunde, Wohnberechtigungsschein, Wohngeld, Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket
Familienzentren in Tempelhof-Schöneberg
Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, einige Berliner Bezirke und verschiedene freie Träger fördern berlinweit viele Familienzentren, in denen jede Familienform und jede Herkunft willkommen sind. Die Familienzentren begleiten vor allem werdende Eltern und Familien mit jüngeren Kindern in den Lebensphasen der Schwangerschaft, Geburt, Kita-Eintritt und Übergang Kita-Schule. Dazu bieten sie Begegnungs-, Beratungs- und Bildungsangebote an.
Am Ende dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, einen Übersichtsflyer zu den Familienzentren in Tempelhof-Schöneberg in deutscher, englischer oder arabischer Sprache herunterzuladen.
Familienzentren in Schöneberg / Friedenau
Familienzentren in Tempelhof/Mariendorf
Familienzentren in Marienfelde / Lichtenrade
Flyer über die Familienzentren in deutscher, englischer und arabischer Sprache
-
Flyer über die Familienzentren in Tempelhof-Schöneberg in deutscher Sprache
Dieses Dokument ist leider nicht barrierefrei.
PDF-Dokument (2.8 MB)
-
Flyer über die Familienzentren in Tempelhof-Schöneberg in englischer Sprache
Dieses Dokument ist leider nicht barrierefrei.
PDF-Dokument (2.8 MB)
-
Flyer über die Familienzentren in Tempelhof-Schöneberg in arabischer Sprache
Dieses Dokument ist leider nicht barrierefrei.
PDF-Dokument (3.6 MB)