Das Ordnungsamt Tempelhof‑Schöneberg hat seine Pkw‑Flotte auf elektrische Dienstfahrzeuge umgestellt und setzt damit ein Zeichen für nachhaltige Mobilität im öffentlichen Dienst. Zudem gibt es seit diesem Jahr die neu eingeführte Fahrradstaffel, die mit 12 Fahrrädern flexibel, effizient und klimafreundlich im Bezirk unterwegs ist.
Bezirksstadträtin Dr. Saskia Ellenbeck:
„Ich freue mich, dass wir mit der Elektrifizierung unserer Fahrzeugflotte einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Verbesserung der Luftqualität im Bezirk leisten können. Mit neuer E‑Flotte und Fahrradstaffel setzen wir auf klimafreundliche, leise und moderne Mobilität im Bezirk. Ein wichtiger Schritt für saubere Luft und nachhaltigen Außendienst.“