Die Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg bietet immer wieder Kurse an, die manche vielleicht nicht vermuten würden – und zeigt damit, wie vielseitig und zeitgemäß Lernen heute ist.
Vom 28. Februar bis 1. März 2026 findet zum Beispiel ein DJ-Workshop in Schöneberg statt, der sich an alle richtet, die Musik nicht nur hören, sondern gestalten und selbst hinter den Decks stehen wollen!
In zwei kompakten Sessions wird das DJ-Equipment kennengelernt und es können erste Erfahrungen im DJing mit Vinyl und auch mit CD gesammelt werden. Ergänzend zu ganz viel Praxis gibt es eine Einführung in die theoretischen Grundlagen des Auflegens. Eigene Schallplatten, CDs oder DJ-Equipment können gerne mitgebracht werden.
Kursnummer: TS549.000F
Lernen wird zum Erlebnis im Kurs „Japanische Süßigkeiten “Sakura Uirou” und Teezeremonie“ am 14. März 2026 in Lichtenrade.
Die Kursleiterin ist Teemeisterin aus Hiroshima. Die Teilnehmenden lernen das Zubereiten der Süßigkeiten und erfahren Interessantes aus der japanischen Kultur. Gemeinsam wird die japanische Teezeremonie inklusive Verköstigung authentisch erlebt.
Kursnummer: TS305.036F
Auf der Webseite der Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg erfahren Sie mehr.
Gerne abonnieren Sie auch den Newsletter, um regelmäßig zu erfahren, welche neuen Kurse ins Programm kommen, wo es kurzfristig noch freie Plätze gibt oder wann wieder eine neue Ausstellung gezeigt wird.