Sehr geehrte Damen und Herren,
um auf dem Besucherparkplatz des Rathauses Tempelhof notwendige Instandsetzungsarbeiten durchführen zu können, ist es notwendig den Parkplatz vor dem Rathaus Tempelhof ab Dienstag, den 28.07.2026 ab 6 Uhr für ca. eine Woche zu sperren.
Für diesen Bereich gilt dann ein absolutes Halteverbot, bitte parken Sie nicht auf dem Besucherparkplatz.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre SE Facility Management – Objektverwaltung
Kostenfreie Projektmanagement-Workshops für Migrant_innenorganisationen in Tempelhof-Schöneberg
Pressemitteilung Nr. 335 vom 17.09.2025
Das Integrationsbüro des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg lädt gemeinsam mit der VIA Service-Akademie im November 2025 zu einer Workshop-Reihe rund um das Thema Projektmanagement ein. Angesprochen sind insbesondere Migrant_innenorganisationen im Bezirk, die ihre Arbeit professioneller planen und finanzieren möchten.
An vier Terminen wird praxisnah vermittelt, wie Projekte erfolgreich entwickelt, beantragt, umgesetzt und abgerechnet werden können. Die Module bauen aufeinander auf und behandeln Themen wie Projektentwicklung, Antragstellung, Kostenplanung, Durchführung, Controlling sowie den Verwendungsnachweis.
Die Workshops finden am 6., 13., 20. und 27. November 2025 jeweils von 16 bis 19 Uhr im Interkulturellen Haus in Schöneberg statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung bis spätestens 27. Oktober 2025 erforderlich. Wer alle vier Termine besucht, erhält eine Teilnahmebescheinigung.
Kontakt:
Integrationsbüro Tempelhof-Schöneberg
Fördermittelmanagement und Projektbetreuung
Karlotta Stremmel