NachbarSchatz Tempelhof: Wir suchen Sie!

Pressemitteilung Nr. 033 vom 30.01.2023

Sie wohnen, arbeiten oder engagieren sich in Tempelhof? Erzählen Sie der Nachbarschaft von Ihren Projekten und der Geschichte dazu!

Der NachbarSchatz Tempelhof ist eine kleine Veranstaltungsreihe, die Tradition im Kiez hat.

Es werden Gäste in das Café Kurve in der Friedrich-Wilhelm-Straße 22, 12103 Berlin eingeladen, die spannende Geschichten aus ihrem Leben, über Kunst oder Literatur oder vieles andere mehr erzählen. Die Veranstaltungsreihe ist ein Ort der Begegnung, an dem „Schätze“ aus der Nachbarschaft gehoben werden. Es werden Menschen gesucht, die Lust haben, ihre Arbeit oder Geschichte mit der Nachbarschaft zu teilen, zu inspirieren oder Mitmachende suchen. Der NachbarSchatz bietet die Gelegenheit dazu und ein kleines Forum für Gespräche in gemütlicher Atmosphäre.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Das Team des NachbarSchatzes Tempelhof, zu dem Mitarbeitende aus der bezirklichen Planungs-und Koordinierungsstelle Gesundheit, aus der Stelle für Koordination und Beteiligung sowie von freien Trägern der psychosozialen Hilfe (Die Kurve GmbH) gehören, verfolgt das Ziel, nachbarschaftliche Begegnung zu ermöglichen.

Jörn Oltmann, Bezirksbürgermeister und Leiter der Abteilung für Finanzen, Personal, Wirtschaftsförderung und Koordination:

bq. “Die Nachbarschaft lebt von Austausch und Begegnung. Der NachbarSchatz möchte dies unterstützen. Machen Sie mit und melden sich!”

Oliver Schworck, Bezirksstadtrat für Jugend und Gesundheit:

bq. “Der NachbarSchatz ist in Tempelhof ein kleiner aber feiner Ort für Begegnung. Wir suchen nach neuen Gesichtern und Geschichten. Melden Sie sich und wirken Sie mit!”