Frauenberatungsstelle am neuen Ort

Pressemitteilung Nr. 393 vom 11.11.2021

Umzug und Wiedereröffnung der Alkohol- und Medikamentenberatungsstelle in Alt Tempelhof

Die Alkohol- und Medikamentenberatungsstelle für Frauen (FAM) des Trägers FrauSuchtZukunft e.V. konnte im Oktober dieses Jahres ihre neuen Räumlichkeiten beziehen. Die neuen Räume der FAM sind barrierefrei erreichbar und befinden sich im Dachgeschoss des Hiram Haus e.V.:

  • Hiram Haus e.V. – Dachgeschoss
    Alt Tempelhof 28
    12103 Berlin
  • Telefon: (030) 7828989

Die Beratungsstelle unterstützt Frauen jeden Alters und bietet Beratung in allen Phasen des Substanzmittelkonsums: akzeptierend, ausstiegsorientiert und abstinenzstabilisierend.
Darüber hinaus bietet die FAM Informationen, Austausch und Beratung für weibliche Angehörige und Bezugspersonen von suchtmittelgebrauchenden Menschen.

Bezirksstadtrat Oliver Schworck:

bq. Ich freue mich sehr, dass das Angebot der Frauensuchtberatungsstelle im und für den Bezirk erhalten werden kann. Gerade in herausfordernden Zeiten ist es hilfreich, regionale Anlaufstellen vorzuhalten, die Menschen in schwierigen Situationen Orientierung und Halt geben. Mein Dank gilt allen Beteiligten für die engagierte Hilfe und Unterstützung bei der Raumsuche.

Weitere Informationen zur Beratungsstelle finden Sie auf der Internetseite des FrauSuchtZukunft e.V..