Aktuelle Broschüre: Natur- und Umweltbildung

Pressemitteilung Nr. 463 vom 30.11.2022

Grünes Deckblatt mit dem Wappen von Tempelhof-Schöneber und dem Schriftzug "Für ein grünes und nachhaltiges Berlin, Natur- und Umweltbildung, Angebote und Orte in Tempelhof-Schöneberg".

Deckblatt der Broschüre "Natur- und Umweltbildung – Angebote und Orte in Tempelhof-Schöneberg"

Spannende Angebote für alle Altersgruppen

Mit der Broschüre „Natur- und Umweltbildung – Angebote und Orte in Tempelhof-Schöneberg“ lädt der Bezirk zum grünen und nachhaltigen Entdecken ein. Enthalten sind 18 Natur- und Umweltbildungseinrichtungen, die ihre Arbeit in Tempelhof-Schöneberg vorstellen:
Ob eigene Lebensmittel gärtnern, heimische Wildtiere erforschen oder den Klimawandel erturnen – bei den zahlreichen Angeboten finden alle etwas. Besonderer Augenmerk liegt hierbei auf dem Themenfeld Naturerfahrung, Klima, Klimawandel und Nachhaltigkeit.

Bezirksstadträtin Saskia Ellenbeck:

bq. “Die Broschüre kann gerne weitergeleitet werden an Kitas, Vereine, Schulen und weitere Netzwerke, so dass das vielfältige Programm der Umweltbildung in Tempelhof-Schöneberg möglichst breit genutzt wird.”

Die Broschüre ist in Papierform und online auf der Website des Umwelt- und Naturschutzamtes verfügbar.

Zusammengestellt wurde sie von der bezirklichen Koordinierungsstelle für Natur- und Umweltbildung, Dr. Rolf Peinert.

Die Koordinierungsstelle wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz. Das bezirkliche Umwelt- und Naturschutzamt finanzierte die Broschüre.