Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Klimaschutz, Verkehr und Immobilien
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Verkehr und Immobilien Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 02.12.2015 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal 1053
Ort: Yorckstr. 4-11
 
Wortprotokoll

BezStR Herr Panhoff berichtet:

 

  • In der Runde am letzten Dienstag mit den Fachämtern und dem Bezirksamt wurden verschiedene Fragen zur Flüchtlingsunterbringung, auch im Hinblick auf die Belegung von Tempelhof beraten. Konsens besteht bei allen Schwierigkeiten darin, zielgerichtet nach Lösungen zu suchen.
     
  • Das Gelände Alte Jakobstr./Franz-Künstler-Str. wird an die gewobag verkauft und ein Teil dem LaGeSo zur Errichtung von Flüchtlingsunterkünften zur Verfügung gestellt. Allerdings ist die Liste auf der das Grundstück ist, vom Unterausschuss Vermögen noch nicht freigeben.
     
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen