TOP |
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Betreff |
Drucksache |
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Ö 1 |
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Einwohnerfragestunde |
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Ö 1.1 |
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Verkehrssteuerung/modellierung |
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1314/XX |
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Ö 1.2 |
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Wall-Toilletten und Straßenbrunnen |
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1315/XX |
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Ö 1.3 |
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Fixerproblem im Akazienwäldchen
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1316/XX |
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Ö 1.4 |
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Stadtplanung: Frage zur Frühzeitigen Öff-Beteiligung am 17.6.2017, projektbezogenes B-Plan-Verfahren ‘8-73’ Harzer Str. /Brockenstraße für Neubauten der BUWOG - Vonovia |
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1317/XX |
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Ö 1.5 |
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Abwendungsvereinbarung |
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1318/XX |
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Ö 1.6 |
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Rodungen am Weigandufer |
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1319/XX |
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Ö 1.7 |
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Rückgang des Artenbestandes und der Artenvielfalt im Bereich Wildenbruchpark durch Sanierung |
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1320/XX |
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Ö 1.8 |
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Rekommunalisierung der Schulreinigung |
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1321/XX |
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Ö 2 |
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Dringlichkeiten |
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Ö 3 |
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Geschäftliches |
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Ö 3.1 |
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Konsensliste - Überweisungsliste |
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Ö 4 |
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Entschließungen |
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Ö 4.1 |
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Die Bezirksverordnetenversammlung von Neukölln verurteilt antisemitische Vorfälle |
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1341/XX |
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Ö 5 |
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Vorlagen zur Kenntnisnahme |
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Ö 5.1 |
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Entscheidung über die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens „Saubere Schulen“, Feststellung der Bindungswirkung sowie Einschätzung der Kosten des Bürgerbegehrens |
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1360/XX |
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Ö 6 |
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Vorlagen zur Wahl |
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Ö 6.1 |
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Wahl eines stellvertretenden Bürgerdeputierten in den Grünflächenausschuss |
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1313/XX |
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Ö 7 |
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Vorlagen zur Beschlussfassung |
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Ö 7.1 |
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Berufung eines beratenden Mitgliedes in den Jugendhilfeausschuss |
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1312/XX |
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Ö 7.2 |
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Bebauungsplan 8-2-1 („Grenzallee 37“)
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1342/XX |
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Ö 8 |
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Mündliche Anfragen |
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Ö 8.1 |
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Einschulungen und Wechsel zur Oberschule 2019 |
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1343/XX |
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Ö 8.2 |
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Anmeldezahlen an Neuköllner Schulen |
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1347/XX |
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Ö 8.3 |
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Erwachsenenbildung im Sinne des Klima- und Naturschutzes |
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1353/XX |
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Ö 8.4 |
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Monumentaler Konsumtempel am Hermannplatz? |
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1355/XX |
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Ö 8.5 |
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Importierter Antisemitismus? |
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1357/XX |
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Ö 8.6 |
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Kostenloses Mittagessen an Grundschulen |
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1344/XX |
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Ö 8.7 |
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Keine Parkgebühren für die Anwohner der Hasenheide wegen des Radweges! |
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1348/XX |
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Ö 8.8 |
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Seniorenfreizeitstätte Rudow |
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1345/XX |
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Ö 8.9 |
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Partyplatz Boddinplatz? |
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1354/XX |
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Ö 8.10 |
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Krankenhaushygiene |
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1346/XX |
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Ö 8.11 |
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Kitas in der Schöneweider Straße retten! |
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1356/XX |
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Ö 8.12 |
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Bezirksbürgermeister stellt sich über das Grundgesetz |
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1358/XX |
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Ö 8.13 |
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Internetauftritt der Musikschule Paul Hindemith |
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1349/XX |
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Ö 8.14 |
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Bereitstellung und Auslastung von Spielorten für Veranstaltungen der Musikschule Paul Hindemith |
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1350/XX |
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Ö 8.15 |
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Nachnutzung von "C&A" |
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1351/XX |
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Ö 8.16 |
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Schandfleck an der Buschkrugallee 84 |
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1352/XX |
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Ö 8.17 |
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Nachfrage zu Drucksache 1264/XX |
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1359/XX |
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Ö 9 |
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Vertagte Drucksachen aus vorangegangenen Sitzungen |
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Ö 9.1 |
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Aufstellung Gedenktafel Werner-Seelenbinder-Grab |
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1077/XX |
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Ö 9.2 |
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Freie Flächen für produzierendes Gewerbe in Neukölln |
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1239/XX |
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Ö 9.3 |
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Unverdienter Ausschluss von „Teilhabechancen“? |
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1240/XX |
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Ö 9.4 |
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Bezirkliche sektorale Entwicklungsplanung Verkehr notwendig |
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1242/XX |
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Ö 9.5 |
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Nahverkehrsplan |
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1243/XX |
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Ö 9.6 |
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Informationen für obdachlose Menschen verbessern |
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1082/XX |
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Ö 9.7 |
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Praxisorientiertes Sportfach Selbstverteidigung |
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0863/XX |
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Ö 9.8 |
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Sport im öffentlichem Raum fördern |
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1096/XX |
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Ö 9.9 |
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Schulreinigung rekommunalisieren |
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1073/XX |
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Ö 9.10 |
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|
Selbstbestimmte dritte Option zum Geschlechtseintrag |
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0856/XX |
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Ö 9.11 |
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Licht im Buschkrugpark |
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1173/XX |
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Ö 9.12 |
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Personalverstärkung für die Neuköllner Gartenarbeitsschule |
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1177/XX |
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Ö 9.13 |
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Einführung eines elektronischen Klassenbuches |
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1187/XX |
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Ö 9.14 |
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Siedlergemeinschaften „Neue Heimstatt“ und „Am Vogelwäldchen“ |
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1282/XX |
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Ö 9.15 |
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Wohnungsneubau |
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1283/XX |
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Ö 9.16 |
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Umsetzung der Kostenfreiheit für Schulessen und Hortbetreuung |
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1284/XX |
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Ö 9.17 |
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Werbematerial aus dem linken politischen Bereich im öffentlichen Raum |
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1286/XX |
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Ö 9.18 |
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Fairer Bezirk – Faires Equipment |
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0345/XX |
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Ö 9.19 |
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Ursachen für Säuglingssterblichkeit wissenschaftlich erforschen lassen |
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0823/XX |
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Ö 9.20 |
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Veränderungssperre XIV-185db/32 für das Grundstück Rungiusstraße 9 im Bezirk Neukölln im Geltungsbereich des Bebauungsplanentwurfes XIV-185db
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1088/XX |
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Ö 10 |
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Beschlussempfehlungen |
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Ö 10.1 |
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Straßenumbenennung und Einrichtung eines zentralen Gedenkortes für im Dienst für Neukölln ermordete Polizisten - Anerkennung der wichtigen Arbeit der Polizei für unsere Gesellschaft |
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1311/XX |
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Ö 10.2 |
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Gefahrensituation in der Glasower Straße entschärfen |
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1182/XX |
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Ö 10.3 |
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Ampelanlage Werbellinstraße / Morusstraße |
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1216/XX |
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Ö 10.4 |
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Sanktionen im Jobcenter Neukölln aussetzen |
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1185/XX |
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Ö 10.5 |
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|
Bezirksamt Neukölln muss seiner Pflicht zum EU-Freizügigkeitsrecht nachkommen |
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1188/XX |
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Ö 10.6 |
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Ausweitung der Öffnungszeiten des Drogenkonsumraumes |
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1224/XX |
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Ö 10.7 |
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Weitere(r) Spritzen-Automat(en) in Neukölln |
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1226/XX |
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Ö 10.8 |
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Energieeffiziente Verwaltung im Rathaus |
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1221/XX |
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Ö 10.9 |
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Schilder da, aber niemand kann sie sehen II |
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1098/XX |
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Ö 10.10 |
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Schilder da, aber niemand kann sie sehen III |
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1099/XX |
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Ö 10.11 |
|
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Schilder da, aber niemand kann sie sehen IV |
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1100/XX |
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Ö 10.12 |
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|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen IX |
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1101/XX |
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Ö 10.13 |
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|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen V |
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1102/XX |
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Ö 10.14 |
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|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen VI |
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1103/XX |
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Ö 10.15 |
|
|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen VII |
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1104/XX |
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Ö 10.16 |
|
|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen VIII |
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1105/XX |
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Ö 10.17 |
|
|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen X |
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1106/XX |
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Ö 10.18 |
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|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen XI |
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1107/XX |
|
Ö 10.19 |
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|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen XII |
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1108/XX |
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Ö 10.20 |
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|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen XIII |
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1109/XX |
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Ö 10.21 |
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|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen XIV |
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1110/XX |
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Ö 10.22 |
|
|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen XV |
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1111/XX |
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Ö 10.23 |
|
|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen XVI |
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1112/XX |
|
Ö 10.24 |
|
|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen XVII |
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1113/XX |
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Ö 10.25 |
|
|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen XVIII |
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1114/XX |
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Ö 10.26 |
|
|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen XXII |
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1228/XX |
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Ö 10.27 |
|
|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen XXIII |
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1229/XX |
|
Ö 10.28 |
|
|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen XXIV |
|
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1230/XX |
|
Ö 10.29 |
|
|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen XXV |
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1231/XX |
|
Ö 10.30 |
|
|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen XXVI |
|
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1232/XX |
|
Ö 10.31 |
|
|
Schilder da, aber niemand kann sie sehen XXVII |
|
|
1233/XX |
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Ö 10.32 |
|
|
Kippenboxen |
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1172/XX |
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Ö 10.33 |
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|
Radfahrerfreundliches Neukölln- E-Bikes |
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1218/XX |
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Ö 10.34 |
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Gehweg vor der Neuköllner Straße 213 endlich Pflastern |
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1227/XX |
|
Ö 10.35 |
|
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Tempo 30 |
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1217/XX |
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Ö 10.36 |
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Umbau Fahrradstellplatz |
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1236/XX |
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Ö 10.37 |
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Rotphase an der Ampel an der Einmündung Lipschitzallee/ Rudower Str. verlängern |
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1235/XX |
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Ö 10.38 |
|
|
Planungsrecht Werderlake |
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1095/XX |
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Ö 10.39 |
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|
27. Januar - Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus begehen |
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1220/XX |
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Ö 10.40 |
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|
Keine Zuwendungskürzungen für To Spiti und Al Muntada |
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1178/XX |
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Ö 11 |
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|
Große Anfragen |
|
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Ö 11.1 |
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|
Neuland statt Neukölln 2.0? |
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1335/XX |
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Ö 11.2 |
|
|
Werbeflächen für Sozial- und Kultureinrichtungen in Neukölln |
|
|
1336/XX |
|
Ö 11.3 |
|
|
Monatelanges Warten auf das Wohngeld |
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1338/XX |
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Ö 11.4 |
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|
Osteuropäische Obdachlose – im Wartemodus auf Sozialhilfe |
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1340/XX |
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Ö 11.5 |
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|
Festsetzungen Kosten der Unterkunft durch das JobCenter Neukölln |
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1337/XX |
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Ö 11.6 |
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|
Großinvestor C. in der Wipperstraße 5 |
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1339/XX |
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Ö 12 |
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|
Große Anfragen - schriftlich |
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Ö 13 |
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|
Anträge |
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Ö 13.1 |
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|
Geschäftsführung des Bezirksjugendrings |
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1322/XX |
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Ö 13.2 |
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|
Keine Parkgebühren für die Anwohner der Hasenheide wegen des Radweges! |
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1325/XX |
|
Ö 13.3 |
|
|
Werbeflächen für Sozial- und Kultureinrichtungen in Neukölln |
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|
1327/XX |
|
Ö 13.4 |
|
|
Monatelanges Warten auf das Wohngeld beenden |
|
|
1332/XX |
|
Ö 13.5 |
|
|
Förderung des Bezirksjugendrings |
|
|
1323/XX |
|
Ö 13.6 |
|
|
Dauerhaft zu erhaltende Kleingärten mit Handlungsbedarf |
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|
1326/XX |
|
Ö 13.7 |
|
|
Ermäßigtes Parken für Ehrenamtliche am Kombibad Lipschitzallee |
|
|
1324/XX |
|
Ö 13.8 |
|
|
Beleuchtung für Blueberry Inn-Umgebung nicht vergessen |
|
|
1328/XX |
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Ö 13.9 |
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|
Bürgerhaushalt für Neukölln |
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1333/XX |
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Ö 13.10 |
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|
Mehrweg statt Einweg – Umweltgerecht feiern in Neukölln |
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1329/XX |
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Ö 13.11 |
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|
B-Pläne St. Jakobi II ändern |
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1334/XX |
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Ö 13.12 |
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Öffentliche Stätte der Erinnerung für im Dienst getötete Berliner Polizeimitarbeiter*innen |
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1330/XX |
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Ö 13.13 |
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100 Jahre August Heyn Gartenarbeitsschule (AHGAS) |
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1331/XX |
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Ö 14 |
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|
Mitteilungen |
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Ö 14.1 |
|
|
Platzbenennung |
|
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0911/XX |
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Ö 14.2 |
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|
Straßenumbenennung |
|
|
0912/XX |
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Ö 14.3 |
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Wohnungsbau blockiert? |
|
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0570/XX |
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Ö 14.4 |
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Anschriftadresse Clay-Oberschule |
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1063/XX |
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Ö 14.5 |
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Behindertenparkplätze für die Seniorenfreizeitstätte |
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1223/XX |
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Ö 15 |
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|
Vorlagen zur Kenntnisnahme |
|
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|
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Ö 15.1 |
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Gedenkort Zwangsarbeiterlager Fulhamer Allee |
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0721/XX |
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Ö 15.2 |
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|
Unterkunft mit Beratung und Unterstützung für wohnungslose Minderjährige |
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0367/XX |
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VORLAGE |
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Der Ausschuss empfiehlt der Bezirksverordnetenversammlung die Annahme des Antrages in folgender Fassung: Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen: Das Bezirksamt wird gebeten, sich in den kommenden Wintermonaten regelmäßig mit den zuständigen Leistungsanbietern darüber auszutauschen, wie hoch die Anzahl der minderjährigen Wohnungslosen ist und ob die vorhandenen Angebote ausreichend sind. Bei Minderkapazitäten soll ein „runder Tisch“ über eine zeitnahe Abhilfe beraten. Den speziellen Problemlagen weiblicher Minderjähriger sollte dabei Rechnung getragen werden, was auch das Angebot einer sozialen Beratung einschließt. Etwaige Notstände sind unverzüglich der Senatsverwaltung mitzuteilen, damit diese Informationen in die gesamtstädtische Strategie gegen Obdach- und Wohnungslosigkeit einfließen. -Schlussbericht- Mit Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung vom 30. Mai 2018 wurde das Bezirksamt Neukölln gebeten, sich in den kommenden Wintermonaten regelmäßig mit den zuständigen Leistungsanbietern darüber auszutauschen, wie hoch die Anzahl der minderjährigen Wohnungslosen ist und ob die vorhandenen Angebote ausreichend sind. Bei Minderkapazitäten soll ein „runder Tisch“ über eine zeitnahe Abhilfe beraten. Den speziellen Problemlagen weiblicher Minderjähriger sollte dabei Rechnung getragen werden, was auch das Angebot einer sozialen Beratung einschließt. Etwaige Notstände sind unverzüglich der Senatsverwaltung mitzuteilen, damit diese Informationen in die gesamtstädtische Strategie gegen Obdach- und Wohnungslosigkeit einfließen. Das Jugendamt ist für die Inobhutnahme obdachloser Kinder und Jugendliche zuständig, die sich nicht bei ihren Eltern/ Betreuungspersonen aufhalten. Hierzu gehören beispielsweise Kinder und Jugendliche, die von Zuhause oder aus einer Jugendhilfeeinrichtung weggelaufen sind und sich ohne Unterkunft „auf der Straße“ oder bei Erwachsenen ohne verwandtschaftlichen Bezug aufhalten. Hierzu gehören auch Kinder und Jugendliche, die sich mit Wissen (z.T. auch auf deren Veranlassung) ihrer Eltern allein in Berlin aufhalten (z.B. aus Bulgarien und Rumänien). Als Beispiel seien die Kinder- und Jugendlichen genannt, die sich im Tiergarten aufhalten. Für einige ist das Jugendamt Neukölln zuständig. Das Kinderschutzteam steht hier im engen Austausch mit der Polizei und dem Kinder- und Jugendnotdienst. Für die durch das Neuköllner Jugendamt betreuten weggelaufenen Kinder und Jugendlichen wird in der Regel Vermisstenanzeige bei der Polizei gestellt. Sofern die Polizei diese Kinder und Jugendlichen aufgreift, werden sie den Personensorgeberechtigten, dem Jugendamt oder dem Kinder- bzw. Jugendnotdienst zugeführt. Einige Kinder und Jugendliche wenden sich auch selbst an den Kinder- und Jugendnotdienst oder das Jugendamt. Sofern eine Inobhutnahme oder eine Heimunterbringung notwendig ist, werden sie durch das Jugendamt untergebracht. Stationäre Jugendhilfeeinrichtungen, die vorübergehend aufnehmen (Krisen- und Clearinggruppen) verfügen phasenweise nicht über genügend Plätze. Dieser Sachstand ist der zuständigen Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie bekannt und wird mit den bezirklichen Jugendämtern und dem Kinder- und Jugendnotdienst immer wieder diskutiert. In der Vergangenheit konnte im Einzelfall mit Unterstützung des Kinder- und Jugendnotdienstes immer eine Lösung gefunden werden. Ein „runder Tisch“ war und ist nicht notwendig. Für Jugendliche, die sich nicht auf die Rahmenbedingungen der Jugendhilfe einlassen wollen, bestehen berlinweite Anlaufstellen in der Stadt (z.B. KuB, SleepIn) sowie mobile Streetwork, die ggf. auf obdachlose Kinder und Jugendliche zugeht. Wohnungslose oder obdachlose Familien mit Kindern fallen grundsätzlich in die Zuständigkeit des Sozialamts. Das Jugendamt wird nicht regelhaft über eine drohende oder bestehende Obdachlosigkeit informiert. Die uns bekannten Familien werden an die Besondere Wohnhilfe verwiesen. Das Jugendamt bietet im Einzelfall Unterstützung an oder wird bei Meldung einer möglichen Kindeswohlgefährdung tätig. Auf Grundlage des Beschlusses der BVV (Drucksache 0367/XX) wurden 41 (Not-) Unterkünfte für Wohnungslose angeschrieben und gebeten, sich sofort an das Kinderschutzteam zu wenden, falls sich minderjährige obdachlose Kinder und Jugendliche ohne Begleitung durch personensorge- oder erziehungsberechtigte Erwachsene bei ihnen aufhalten. Dies war erwartungsgemäß nicht der Fall. Darüber hinaus wurden die oben genannten 41 Einrichtungen gebeten, die Zahl der bei ihnen lebenden Kinder und Jugendliche (0 bis 18 Jahren) im Zeitraum vom 01.12.2018 bis 21.03.2019 sowie die Zahl von Familien mit Kindern, die wegen fehlender Platzkapazitäten abgelehnt werden mussten, zu melden. Insgesamt liegen lediglich Rückmeldungen von acht Einrichtungen vor. Drei Einrichtungen meldeten, dass sie auch Familien mit Kindern aufnehmen. Lediglich eine Einrichtung führt eine Statistik über „abgelehnte“ Aufnahmen aufgrund von Platzmangel. Die Zahlen sind insgesamt daher nicht aussagekräftig. Da keine Akutmeldungen erfolgten, war ein einzelfallbezogener „runder Tisch“ nicht notwendig. Grundsätzlich begrüßen sowohl das Jugendamt als auch das Sozialamt die Schaffung weiterer Plätze für wohnungslose Familien in spezialisierten Einrichtungen. Die Abteilung Stadtentwicklung, Soziales und Bürgerdienste ist hier vorrangig involviert. Das Bezirksamt sieht den BVV-Beschluss damit als erledigt an. Berlin-Neukölln, den 14. Mai 2019 ___________________ _____________________ Martin Hikel Falko Liecke |
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15.11.2017 - Bezirksverordnetenversammlung |
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Ö 14.1 - überwiesen |
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Der Antrag wird in den Jugendhilfeausschuss überwiesen.
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07.12.2017 - Jugendhilfeausschuss |
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Ö 6 - vertagt |
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Drucksache: 0367/XX SPD (HallFreiwald, Diane) Unterkunft mit Beratung und Unterstützung für wohnungslose Minderjährige Abstimmungsergebnis: Antrag wird zurückgestellt.
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19.04.2018 - Jugendhilfeausschuss |
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Ö 5 - ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen |
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Herr Kringel übergibt anlässlich dieses Tagesordnungspunktes Herrn Koglin das Wort. Dieser weist darauf hin, dass die Argumente zur Drs. 0367/XX „Unterkunft mit Beratung und Unterstützung für wohnungslose Minderjährige“ in den vergangenen Sitzungen hinreichend ausgetauscht wurden und er nunmehr um Abstimmung bittet. Herr BzStR Liecke macht noch einmal deutlich, dass es für die Verwaltung die gewünschten Handlungsmöglichkeiten nicht gibt, das der in Rede stehende Personenkreis nicht dort anzutreffen ist, wo er seitens der Antragssteller vermutet wird. Im Folgenden wird der Antrag wie folgt mehrheitlich angenommen: Ja: Linke, SPD, 2 Bürgerdeputierte Nein: CDU Enthaltungen: 2 Bürgerdeputierte
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30.05.2018 - Bezirksverordnetenversammlung |
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Ö 11.1 - ohne Änderungen in der BVV beschlossen |
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Der Ausschuss empfiehlt der Bezirksverordnetenversammlung die Annahme des Antrages in folgender Fassung: Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen: Das Bezirksamt wird gebeten, sich in den kommenden Wintermonaten regelmäßig mit den zuständigen Leistungsanbietern darüber auszutauschen, wie hoch die Anzahl der minderjährigen Wohnungslosen ist und ob die vorhandenen Angebote ausreichend sind. Bei Minderkapazitäten soll ein „runder Tisch“ über eine zeitnahe Abhilfe beraten. Den speziellen Problemlagen weiblicher Minderjähriger sollte dabei Rechnung getragen werden, was auch das Angebot einer sozialen Beratung einschließt. Etwaige Notstände sind unverzüglich der Senatsverwaltung mitzuteilen, damit diese Informationen in die gesamtstädtische Strategie gegen Obdach- und Wohnungslosigkeit einfließen. Die Beschlussempfehlung wird mit den Stimmen der SPD, der Grünen und der LINKEN gegen die Stimmen der CDU und der AfD-Neu bei Enthaltung der AfD beschlossen. Damit ist der Antrag angenommen.
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22.05.2019 - Bezirksverordnetenversammlung |
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Ö 15.2 - vertagt |
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19.06.2019 - Bezirksverordnetenversammlung |
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Ö 9.63 - vertagt |
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14.08.2019 - Bezirksverordnetenversammlung |
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Ö 5.50 - vertagt |
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28.08.2019 - Bezirksverordnetenversammlung |
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Ö 9.3 - mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen |
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Mit Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung vom 30. Mai 2018 wurde das Bezirksamt Neukölln gebeten, sich in den kommenden Wintermonaten regelmäßig mit den zuständigen Leistungsanbietern darüber auszutauschen, wie hoch die Anzahl der minderjährigen Wohnungslosen ist und ob die vorhandenen Angebote ausreichend sind. Bei Minderkapazitäten soll ein „runder Tisch“ über eine zeitnahe Abhilfe beraten. Den speziellen Problemlagen weiblicher Minderjähriger sollte dabei Rechnung getragen werden, was auch das Angebot einer sozialen Beratung einschließt. Etwaige Notstände sind unverzüglich der Senatsverwaltung mitzuteilen, damit diese Informationen in die gesamtstädtische Strategie gegen Obdach- und Wohnungslosigkeit einfließen. Das Jugendamt ist für die Inobhutnahme obdachloser Kinder und Jugendliche zuständig, die sich nicht bei ihren Eltern/ Betreuungspersonen aufhalten. Hierzu gehören beispielsweise Kinder und Jugendliche, die von Zuhause oder aus einer Jugendhilfeeinrichtung weggelaufen sind und sich ohne Unterkunft „auf der Straße“ oder bei Erwachsenen ohne verwandtschaftlichen Bezug aufhalten. Hierzu gehören auch Kinder und Jugendliche, die sich mit Wissen (z.T. auch auf deren Veranlassung) ihrer Eltern allein in Berlin aufhalten (z.B. aus Bulgarien und Rumänien). Als Beispiel seien die Kinder- und Jugendlichen genannt, die sich im Tiergarten aufhalten. Für einige ist das Jugendamt Neukölln zuständig. Das Kinderschutzteam steht hier im engen Austausch mit der Polizei und dem Kinder- und Jugendnotdienst. Für die durch das Neuköllner Jugendamt betreuten weggelaufenen Kinder und Jugendlichen wird in der Regel Vermisstenanzeige bei der Polizei gestellt. Sofern die Polizei diese Kinder und Jugendlichen aufgreift, werden sie den Personensorgeberechtigten, dem Jugendamt oder dem Kinder- bzw. Jugendnotdienst zugeführt. Einige Kinder und Jugendliche wenden sich auch selbst an den Kinder- und Jugendnotdienst oder das Jugendamt. Sofern eine Inobhutnahme oder eine Heimunterbringung notwendig ist, werden sie durch das Jugendamt untergebracht. Stationäre Jugendhilfeeinrichtungen, die vorübergehend aufnehmen (Krisen- und Clearinggruppen) verfügen phasenweise nicht über genügend Plätze. Dieser Sachstand ist der zuständigen Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie bekannt und wird mit den bezirklichen Jugendämtern und dem Kinder- und Jugendnotdienst immer wieder diskutiert. In der Vergangenheit konnte im Einzelfall mit Unterstützung des Kinder- und Jugendnotdienstes immer eine Lösung gefunden werden. Ein „runder Tisch“ war und ist nicht notwendig. Für Jugendliche, die sich nicht auf die Rahmenbedingungen der Jugendhilfe einlassen wollen, bestehen berlinweite Anlaufstellen in der Stadt (z.B. KuB, SleepIn) sowie mobile Streetwork, die ggf. auf obdachlose Kinder und Jugendliche zugeht. Wohnungslose oder obdachlose Familien mit Kindern fallen grundsätzlich in die Zuständigkeit des Sozialamts. Das Jugendamt wird nicht regelhaft über eine drohende oder bestehende Obdachlosigkeit informiert. Die uns bekannten Familien werden an die Besondere Wohnhilfe verwiesen. Das Jugendamt bietet im Einzelfall Unterstützung an oder wird bei Meldung einer möglichen Kindeswohlgefährdung tätig. Auf Grundlage des Beschlusses der BVV (Drucksache 0367/XX) wurden 41 (Not-) Unterkünfte für Wohnungslose angeschrieben und gebeten, sich sofort an das Kinderschutzteam zu wenden, falls sich minderjährige obdachlose Kinder und Jugendliche ohne Begleitung durch personensorge- oder erziehungsberechtigte Erwachsene bei ihnen aufhalten. Dies war erwartungsgemäß nicht der Fall. Darüber hinaus wurden die oben genannten 41 Einrichtungen gebeten, die Zahl der bei ihnen lebenden Kinder und Jugendliche (0 bis 18 Jahren) im Zeitraum vom 01.12.2018 bis 21.03.2019 sowie die Zahl von Familien mit Kindern, die wegen fehlender Platzkapazitäten abgelehnt werden mussten, zu melden. Insgesamt liegen lediglich Rückmeldungen von acht Einrichtungen vor. Drei Einrichtungen meldeten, dass sie auch Familien mit Kindern aufnehmen. Lediglich eine Einrichtung führt eine Statistik über „abgelehnte“ Aufnahmen aufgrund von Platzmangel. Die Zahlen sind insgesamt daher nicht aussagekräftig. Da keine Akutmeldungen erfolgten, war ein einzelfallbezogener „runder Tisch“ nicht notwendig. Grundsätzlich begrüßen sowohl das Jugendamt als auch das Sozialamt die Schaffung weiterer Plätze für wohnungslose Familien in spezialisierten Einrichtungen. Die Abteilung Stadtentwicklung, Soziales und Bürgerdienste ist hier vorrangig involviert. Das Bezirksamt sieht den BVV-Beschluss damit als erledigt an. Berlin-Neukölln, den 14. Mai 2019 ___________________ _____________________ Martin Hikel Falko Liecke Kenntnis genommen
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Ö 15.3 |
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Lehr- und Lernmitteletat der Schulen |
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0720/XX |
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Ö 15.4 |
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Bebauungsplan 8-52ba
(„Dörferblick - Gärtnereien“) |
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1281/XX |
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