Inhaltsspalte

Ordnungsamt Neukölln

Luftbild Neukölln
Bild: Bezirksamt Neukölln

Neukölln ist einer der einwohnerstärksten und internationalsten Bezirke Berlins. Ein großes und vielfältiges Angebot an Kultur, Kunst und vielem mehr und natürlich seine Bewohner verleihen dem Bezirk sein unverwechselbares Gesicht.

Damit jeder sein Neukölln erleben und die Vorzüge in Anspruch nehmen kann, ist ein hohes Maß an gegenseitiger Rücksichtnahme erforderlich.

Unsere Tätigkeiten setzen dort an, wo die Rücksichtnahme manchmal fehlt. Wo Straßen und Behindertenparkplätze zugeparkt sind, Müll auf der Straße landet oder wo Hunde nicht entsprechend angeleint sind.

Die Straßenverkehrsbehörde und die gesamte Sondernutzung befinden sich im Straßen- und Grünflächenamt.

Organigramm des Ordnungsamtes Neukölln

Sprechstunden im Ordnungsamt unter Pandemiebedingungen

Liebe Bürgerinnen und Bürger, bitte beachten Sie, dass alle öffentlichen Sprechstunden im Ordnungsamt Neukölln von Berlin aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres entfallen. Vorsprachen sind grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Weitere Informationen

Aktuelles

Ordnungsamt - Online

Link zu: Ordnungsamt - Online
LOGO Ordnungsamt online
Bild: Land Berlin

Über das Internetportal Ordnungsamt-Online können Bürgerinnen und Bürger Hinweise und Beschwerden zu Missständen und Störungen im öffentlichen Raum an das Bezirksamt übermitteln (Beispiele: Lärm, Müll, ruhender Verkehr). Weitere Informationen

Zentrale Anlauf- und Beratungsstelle

Link zu: Zentrale Anlauf- und Beratungsstelle
Bild: VRD - Fotolia.com

Allgemeiner Ordnungsdienst (AOD)

Link zu: Allgemeiner Ordnungsdienst (AOD)
Bild: mihi / Fotolia.com

Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung

Link zu: Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung
Bild: bucaniere / Fotolia.com