TOP |
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Betreff |
Drucksache |
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Ö 1 |
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Einwohnerfragestunde |
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Ö 1.1 |
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Campus Rütli - Schulneubau, Ausbildungswerkstätte, Eltern-Kind-Zentrum und Aussenbereiche - Eine Baustelle ohne Ende? |
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0958/XX |
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Ö 1.2 |
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Bezirkliches Tourismuskonzept – Interessen der Anwohnenden ignoriert? |
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0959/XX |
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Ö 2 |
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Dringlichkeiten |
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Ö 3 |
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Geschäftliches |
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Ö 4 |
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Der Bürgermeister hat das Wort |
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Ö 5 |
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Entschließungen |
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Ö 5.1 |
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Den Volksentscheid "Tempelhofer Feld" einhalten – Die Volksgesetzgebung respektieren |
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0988/XX |
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Ö 5.2 |
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Physiotherapiezentrum Sonnenallee |
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0989/XX |
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Ö 6 |
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Vorlagen zur Kenntnisnahme |
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Ö 6.1 |
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Verteilung der Geschäftsbereiche unter den Mitgliedern des Bezirksamtes |
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0951/XX |
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Ö 6.2 |
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Bezirkliche Rahmenkonzeption Schule, Jugendhilfe und Gesundheit in Neukölln |
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0953/XX |
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Ö 6.3 |
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Vorzeitige Beendigung eines Mandats als Bürgerdeputierter im Ausschuss für Straßen, Grünflächen und Ordnnung |
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0956/XX |
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Ö 6.4 |
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Einführung eines neuen Mitgliedes in die Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin |
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0952/XX |
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Ö 6.5 |
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Nachrücken eines stellvertretenden Bürgerdeputierten als Bürgerdeputierter |
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0955/XX |
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Ö 6.6 |
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Vorzeitige Beendigung eines Mandats als Bürgerdeputierter im Ausschuss für Haushalt, Wirtschaft, Verwaltung und Gleichstellung |
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0954/XX |
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Ö 7 |
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Vorlagen zur Wahl |
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Ö 7.1 |
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Wahl einer Bürgerdeputierten in den Ausschuss für Haushalt, Wirtschaft, Verwaltung und Gleichstellung |
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0957/XX |
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Ö 7.2 |
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Wahl von ehrenamtlichen Mitgliedern des Milieuschutzbeirates |
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1002/XX |
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Ö 8 |
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Vorlagen zur Beschlussfassung |
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Ö 9 |
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Mündliche Anfragen |
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Ö 9.1 |
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Erhalt des QM Gropiusstadt? |
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0991/XX |
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Ö 9.2 |
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Schwimmhalle der Schilling-Schule |
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0994/XX |
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Ö 9.3 |
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Belegung der modularen Unterkunft in der Kiefholzstraße |
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0996/XX |
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Ö 9.4 |
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Kieztreffpunkt Morus 44 am Rollberg retten! |
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0997/XX |
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Ö 9.5 |
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Anwohner vermissen die Bäume in der Weserstraße |
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0998/XX |
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Ö 9.6 |
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Bürger zur Stadtteilkonferenz eingeladen? |
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0992/XX |
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Ö 9.7 |
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Al-Nur-Moschee |
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0995/XX |
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Ö 9.8 |
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Provisorische Abstützung der Balkone mittels Holzbalken |
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0999/XX |
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Ö 9.9 |
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Mobile Unterrichtsräume in Neukölln |
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0993/XX |
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Ö 9.10 |
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Obdachloser auf der Mittelinsel zur U- Bahn-Station Boddinstraße, Hermannstraße
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1000/XX |
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Ö 9.11 |
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ADAS und Hamas |
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0950/XX |
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Ö 9.12 |
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Nachfrage zu KA/171/XX und KA/262/XX |
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0990/XX |
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Ö 9.13 |
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Gewalt an Neuköllner Kindergärten |
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1001/XX |
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Ö 10 |
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Vertagte Drucksachen aus vorangegangenen Sitzungen |
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Ö 10.1 |
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Platzbenennung |
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0911/XX |
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Ö 10.2 |
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Eidechsen und Amphibienvorkommen im Südosten des Tempelhofer Feldes – Hat Neukölln daran Anteil? |
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0914/XX |
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Ö 10.3 |
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Öffentliches Erinnern an die Novemberrevolution in Neukölln |
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0917/XX |
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Ö 10.4 |
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Bestandsschutz der Kleingartenanlagen verlängern |
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0928/XX |
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Ö 10.5 |
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Ampel Hermannstraße/ Thomasstraße |
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0920/XX |
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Ö 10.6 |
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Handeln statt populistischem Spiel |
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0908/XX |
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Ö 10.7 |
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Straßenumbenennung |
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0912/XX |
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Ö 10.8 |
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Nutzerfreundliche Papierkörbe in der Karl-Marx-Straße |
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0909/XX |
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Ö 10.9 |
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Änderung des Flächennutzungsplans im Bereich Oderstraße 188 zur Erweiterung des Werner-Seelenbinder-Sportparks und Sicherung von Gartenparzellen |
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0915/XX |
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Ö 10.10 |
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Gedenkstein auf dem Garnisonsfriedhof |
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0910/XX |
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Ö 10.11 |
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Radverkehr in Hermannstraße und Sonnenallee sicherer machen |
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0918/XX |
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Ö 10.12 |
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Kita Riesestraße 1-2 |
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0913/XX |
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Ö 10.13 |
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Hänselstraße zwischen Sonnenallee und Gretelstraße zum verkehrsberuhigten Bereich umwidmen |
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0919/XX |
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Ö 10.14 |
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Beratungsstelle für Opfer von Straftaten schaffen |
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0921/XX |
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Ö 10.15 |
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Umwandlung des Amtes der Gleichstellungsbeauftragten in ein Referat für Gleichberechtigung |
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0922/XX |
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Ö 10.16 |
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Verkehrslenkende Maßnahmen in der Groß-Ziethener Chaussee |
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0923/XX |
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Ö 10.17 |
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„Solidarisches Grundeinkommen“, aber richtig und solidarisch |
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0927/XX |
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Ö 10.18 |
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Unterhaltsvorschuss: Alleinerziehende nicht warten lassen! |
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0810/XX |
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Ö 10.19 |
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Kältebahnhöfe offenhalten |
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0883/XX |
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Ö 10.20 |
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Fachkonferenz Jugendberufsagentur |
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0332/XX |
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Ö 10.21 |
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Fortschreibung des Neuköllner Integrationspapiers von 2009 |
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1167/XIX |
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Ö 10.22 |
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Abdeckung Neuköllns durch Banken und Nahversorger |
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0867/XX |
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Ö 10.23 |
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Vorkaufsrecht Elbestraße/Weigandufer |
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0868/XX |
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Ö 10.24 |
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MieterInnen von Mahlower Block und Emser Str. schützen |
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0870/XX |
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Ö 10.25 |
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Leichte Sprache der BVV-Verwaltung |
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0879/XX |
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Ö 10.26 |
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Schutz von Minderjährigen in einem kriminellen familiären Umfeld |
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0924/XX |
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Ö 10.27 |
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Eidechsen und Amphibienvorkommen im Südosten des Tempelhofer Feldes |
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0916/XX |
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Ö 10.28 |
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Gilt in Neuköllner Grundschulkantinen die Scharia? |
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0929/XX |
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Ö 11 |
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Beschlussempfehlungen |
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Ö 11.1 |
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Bei weiterem Umbau der Karl-Marx-Straße Konsequenzen aus dem Fahrradstreifen-Desaster ziehen |
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0735/XX |
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Ö 11.2 |
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Abwendungsvereinbarungen |
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0806/XX |
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Ö 11.3 |
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Spielplatzkommission konzeptionell neu aufstellen |
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0802/XX |
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Ö 12 |
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Große Anfragen |
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Ö 12.1 |
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App „Gesundes Neukölln“ |
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0960/XX |
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Ö 12.2 |
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Aufgeblähtes Bürgermeisterbüro |
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0962/XX |
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Ö 12.3 |
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EU-Fördermittel und Auswirkungen des Brexit auf Neukölln |
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0964/XX |
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Ö 12.4 |
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Umsetzung des Beschlusses gegen die Privatisierung von Schulliegenschaften |
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0966/XX |
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Ö 12.5 |
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Verstöße gegen die Verpackungsordnung in Ordnung? |
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0967/XX |
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Ö 12.6 |
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Schuldistanz oder Schulschwänzer |
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0968/XX |
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Ö 12.7 |
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Sensibilisierungen und Maßnahmen im Bereich LSBTTIQ |
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0961/XX |
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Ö 12.8 |
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Gewerbeflächen zur Ansiedlung von produzierendem Gewerbe |
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0963/XX |
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Ö 12.9 |
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Schulcontainer (MUR) in Neukölln |
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0965/XX |
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Ö 12.10 |
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Gilt in Neuköllner Grundschulkantinen die Scharia? Teil II |
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0623/XX |
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Ö 13 |
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Große Anfragen - schriftlich |
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Ö 14 |
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Anträge |
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Ö 14.1 |
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App „Gesundes Neukölln“ evaluieren |
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0969/XX |
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Ö 14.2 |
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Einhaltung der StVO im Möwenweg |
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0973/XX |
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Ö 14.3 |
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Brexit: Auswirkungen auf Neukölln kompensieren |
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0979/XX |
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Ö 14.4 |
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Kommunales Vorkaufsrecht erweitern, Spekulation verhindern, Leerstand beseitigen |
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0983/XX |
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VORLAGE |
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Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Wohnen empfiehlt der Bezirksverordnetenversammlung die Annahme des Antrages in folgender Fassung: Änderung: Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen: Das Bezirksamt wird ersucht, sich mit den anderen Berliner Bezirken über die Erweiterung der Handlungsmöglichkeiten des Vorkaufsrechts auszutauschen und ein entsprechendes Rechtsgutachten in Auftrag zu geben. In diesem Gutachten sollen auch alternative Strategien der Verkehrswertermittlung geprüft werden. Ursprung: Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen: Das Bezirksamt wird gebeten, das kommunale Vorkaufsrecht in all seinen Möglichkeiten vollständig in Anwendung zu bringen. Kommunale Vorkaufsrechtsfälle sollen über soziale Erhaltungsgebiete hinaus zukünftig auch verstärkt in weiteren Gebietskulissen wie städtebaulichen Erhaltungsgebieten, B-Plangebieten und Sanierungsgebieten geprüft und angewendet werden. Die Prüfung des kommunalen Vorkaufsrechts soll sich nicht allein auf Wohngebäude beziehen, sondern darüber hinaus Gewerbeimmobilien und unbebaute Grundstücke einbeziehen. Ebenso soll das Vorkaufsrecht nicht nur für komplette Gebäude, sondern auch für einzelne Wohnungen bzw. Gewerbeeinheiten angewendet werden. Das BA wird ersucht, sich mit den anderen Berliner Bezirken darüber auszutauschen und ein entsprechendes Rechtsgutachten in Auftrag zu geben. Begründung: Ein Antrag mit sehr ähnlichem Inhalt wurde von der BVV Mitte verabschiedet. Restliche Begründung erfolgt mündlich. -Schlussbericht- Mit Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung vom 18. März 2019 ist das Bezirksamt gebeten worden, sich mit den anderen Berliner Bezirken über die Erweiterung der Handlungsmöglichkeiten des Vorkaufsrechts auszutauschen und ein entsprechendes Rechtsgutachten in Auftrag zu geben, dass auch alternative Strategien der Verkehrswertermittlung prüft. Das Bezirksamt Neukölln stand und steht mit den anderen Bezirken sowie der Senatsverwaltung im Austausch – das gilt für die politische Ebene wie für die Arbeitsebene. Innerhalb der letzten Wahlperiode hat der Bezirk die Anwendungsmöglichkeiten des Vorkaufsrechts kontinuierlich weiterentwickelt und zahlreiche rechtliche Fragen geklärt. So hat Neukölln mehrere Modelle entwickelt, wie das Vorkaufsrecht auch zu Gunsten anderer Dritter als Städtischer Wohnungsgesellschaften ausgeübt werden kann. Auch Vertragskonstruktionen etwa mit Anteilsverkäufen oder Nießbrauchsrechten wurden rechtlich geprüft. Zuletzt hat Neukölln mit der Ausübung des Vorkaufsrechts im Fall von zwei Häusern, die per Share Deal veräußert wurden, die Anwendungspraxis des kommunalen Vorkaufsrechts erweitert. Im Rahmen von größeren Paketverkäufen, die mehrere Bezirke betrafen, gab es zudem intensive Abstimmungen zwischen den beteiligten Bezirken und Senatsverwaltungen. Unter anderem gab es auch eine gemeinsame Verhandlungskommission, der u.a. ich für die Bezirke angehört habe. Mit der letzten Novelle des Baugesetzbuches (BauGB) hat der Bundesgesetzgeber in § 28 Abs. 3 BauGB die Bestimmungen zum preisreduzierten Vorkaufsrecht angepasst und ist damit grundsätzlich auch einer Forderung des Bezirkes nachgekommen. Eine Reduktion auf den Verkehrswert soll nun schon möglich sein, wenn der „vereinbarte Kaufpreis den Verkehrswert überschreitet“. Die Verkehrswertermittlung ist jedoch formal klar geregelt ist. Für sie ist die „Verordnung über die Grundsätze für die Ermittlung der Verkehrswerte von Immobilien und der für die Wertermittlung erforderlichen Daten (Immobilienwertermittlungsverordnung – ImmoWertV)“ heranzuziehen: Sie gilt für die Wertermittlung in der Vorkaufsrechtsprüfung wie für die Wertermittlungen aus anderen Gründen. Diese gesetzliche Neuregelung hätte absehbar dazu geführt, dass das Vorkaufsrecht einfacher preisreduziert hätte ausgeübt werden können. Entsprechende Vorarbeiten zur Nutzung dieser Möglichkeit wurden im Bezirksamt bereits intensiv vorbereitet, als das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts im November 2021 der bisherigen Ausübungspraxis Berlins und weiterer Kommunen ein Ende gesetzt hat. Vier noch nicht rechtskräftige Ausübungsbescheide mussten in der Konsequenz vom Bezirksamt aufgehoben werden. Alle seither eingegangenen Kaufverträge haben nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts anzulegenden Kriterien nicht dazu geführt, dass eine Vorkaufsrechtsausübung möglich gewesen wäre. Das Vorkaufsrecht in der Intention auch des BVV-Beschlusses wird jedoch dringend weiter gebraucht, um preiswerten Wohnraum zu sichern, Spekulation zu verhindern und Leerstand zu beseitigen. Das Bezirksamt erwartet deshalb von Bundesregierung und Bundestag zügiges Handeln um mindestens die bisherige Ausübungspraxis wieder zu ermöglichen, bestenfalls zu erweitern. Als positives Zeichen bewertet das Bezirksamt in diesem Zusammenhang, dass der Bundesrat im April 2022 auf Initiative der Länder Berlin, Bremen und Hamburg eine Entschließung an die Bundesregierung verabschiedet hat, um das kommunale Vorkaufsrecht zum Erhalt bezahlbaren Wohnraums in den sogenannten Milieuschutzgebieten zu stärken. Ausgehend von den Möglichkeiten des Bezirksamtes, sieht das Bezirksamt den BVV-Beschluss damit als erledigt an. Berlin-Neukölln, den 14.04.2022 Bezirksamt Neukölln von Berlin Hikel Biedermann Bezirksbürgermeister Bezirksstadtrat |
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14.11.2018 - Bezirksverordnetenversammlung |
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Ö 14.4 - vertagt |
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03.12.2018 - Bezirksverordnetenversammlung |
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Ö 2.18 - vertagt |
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05.12.2018 - Bezirksverordnetenversammlung |
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Ö 10.8 - überwiesen |
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Der Antrag wird in den Ausschuss für Stadtentwicklung und Wohnen überwiesen.
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10.01.2019 - Ausschuss für Stadtentwicklung und Wohnen |
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Ö 11 - vertagt |
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14.02.2019 - Ausschuss für Stadtentwicklung und Wohnen |
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Ö 4 - mit Änderungen im Ausschuss beschlossen |
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Frau Aßmann begründet die Intention des Antrags, insbesondere vor dem Hintergrund der Entscheidung der BVV im Bezirk Mitte und wirbt für Unterstützung des Antrags. Herr Laumann teilt die Zielsetzung, hält eine Umsetzung wie die BVV im Bezirk Mitte dies fordert, jedoch für rechtlich nicht möglich. Er schlägt daher eine Änderung des Antrags vor, welche nachfolgend nur den letzten Satz aufgreift und ergänzt. „Das Bezirksamt wird ersucht, sich mit den anderen Berliner Bezirken über die Erweiterung der Handlungsmöglichkeiten des Vorkaufsrechts auszutauschen und ein entsprechendes Rechtsgutachten in Auftrag zu geben. In diesem Gutachten sollen auch alternative Strategien der Verkehrswertermittlung geprüft werden.“ Herr BzStR Biedermann erläutert die bezirklichen Gestaltungsspielräume. Das Vorkaufsrecht ist im BauGB geregelt, der Erwerb einzelner Wohnungen ist darüber ausgeschlossen, so dass ein Rechtsgutachten nicht erforderlich ist. Es braucht rechtliche Regelungen, die seiner Auffassung aber nicht über den Vorkauf möglich sind, der Vorgang im Bezirk Mitte ist ein Sonderfall. Frau Aßmann übernimmt den Änderungsvorschlag von Herrn Laumann. Da keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, bittet die Vorsitzende um Abstimmung. Im Ergebnis wird der Antrag bei Nein der Fraktionen von CDU und AfD mit den Ja-Stimmen der SPD, Grünen und Linken mehrheitlich angenommen.
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27.02.2019 - Bezirksverordnetenversammlung |
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Ö 11.15 - vertagt |
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18.03.2019 - Bezirksverordnetenversammlung |
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Ö 2.29 - ohne Änderungen in der BVV beschlossen |
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Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Wohnen empfiehlt der Bezirksverordnetenversammlung die Annahme des Antrages in folgender Fassung: Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen: Das Bezirksamt wird ersucht, sich mit den anderen Berliner Bezirken über die Erweiterung der Handlungsmöglichkeiten des Vorkaufsrechts auszutauschen und ein entsprechendes Rechtsgutachten in Auftrag zu geben. In diesem Gutachten sollen auch alternative Strategien der Verkehrswertermittlung geprüft werden. Es liegen keine Wortmeldungen vor. Die Beschlussempfehlung wird mit den Stimmen der SPD(17), der Grünen und der LINKEN gegen die Stimmen der CDU, der AfD, der Gr. FDP und der Fraktionslosen Kapitän und Zielisch bei Enthaltung der SPD(1) beschlossen.
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04.05.2022 - Bezirksverordnetenversammlung |
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Ö 10.1 - mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen |
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Mit Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung vom 18. März 2019 ist das Bezirksamt gebeten worden, sich mit den anderen Berliner Bezirken über die Erweiterung der Handlungsmöglichkeiten des Vorkaufsrechts auszutauschen und ein entsprechendes Rechtsgutachten in Auftrag zu geben, dass auch alternative Strategien der Verkehrswertermittlung prüft. Das Bezirksamt Neukölln stand und steht mit den anderen Bezirken sowie der Senatsverwaltung im Austausch – das gilt für die politische Ebene wie für die Arbeitsebene. Innerhalb der letzten Wahlperiode hat der Bezirk die Anwendungsmöglichkeiten des Vorkaufsrechts kontinuierlich weiterentwickelt und zahlreiche rechtliche Fragen geklärt. So hat Neukölln mehrere Modelle entwickelt, wie das Vorkaufsrecht auch zu Gunsten anderer Dritter als Städtischer Wohnungsgesellschaften ausgeübt werden kann. Auch Vertragskonstruktionen etwa mit Anteilsverkäufen oder Nießbrauchsrechten wurden rechtlich geprüft. Zuletzt hat Neukölln mit der Ausübung des Vorkaufsrechts im Fall von zwei Häusern, die per Share Deal veräußert wurden, die Anwendungspraxis des kommunalen Vorkaufsrechts erweitert. Im Rahmen von größeren Paketverkäufen, die mehrere Bezirke betrafen, gab es zudem intensive Abstimmungen zwischen den beteiligten Bezirken und Senatsverwaltungen. Unter anderem gab es auch eine gemeinsame Verhandlungskommission, der u.a. ich für die Bezirke angehört habe. Mit der letzten Novelle des Baugesetzbuches (BauGB) hat der Bundesgesetzgeber in § 28 Abs. 3 BauGB die Bestimmungen zum preisreduzierten Vorkaufsrecht angepasst und ist damit grundsätzlich auch einer Forderung des Bezirkes nachgekommen. Eine Reduktion auf den Verkehrswert soll nun schon möglich sein, wenn der „vereinbarte Kaufpreis den Verkehrswert überschreitet“. Die Verkehrswertermittlung ist jedoch formal klar geregelt ist. Für sie ist die „Verordnung über die Grundsätze für die Ermittlung der Verkehrswerte von Immobilien und der für die Wertermittlung erforderlichen Daten (Immobilienwertermittlungsverordnung – ImmoWertV)“ heranzuziehen: Sie gilt für die Wertermittlung in der Vorkaufsrechtsprüfung wie für die Wertermittlungen aus anderen Gründen. Diese gesetzliche Neuregelung hätte absehbar dazu geführt, dass das Vorkaufsrecht einfacher preisreduziert hätte ausgeübt werden können. Entsprechende Vorarbeiten zur Nutzung dieser Möglichkeit wurden im Bezirksamt bereits intensiv vorbereitet, als das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts im November 2021 der bisherigen Ausübungspraxis Berlins und weiterer Kommunen ein Ende gesetzt hat. Vier noch nicht rechtskräftige Ausübungsbescheide mussten in der Konsequenz vom Bezirksamt aufgehoben werden. Alle seither eingegangenen Kaufverträge haben nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts anzulegenden Kriterien nicht dazu geführt, dass eine Vorkaufsrechtsausübung möglich gewesen wäre. Das Vorkaufsrecht in der Intention auch des BVV-Beschlusses wird jedoch dringend weiter gebraucht, um preiswerten Wohnraum zu sichern, Spekulation zu verhindern und Leerstand zu beseitigen. Das Bezirksamt erwartet deshalb von Bundesregierung und Bundestag zügiges Handeln um mindestens die bisherige Ausübungspraxis wieder zu ermöglichen, bestenfalls zu erweitern. Als positives Zeichen bewertet das Bezirksamt in diesem Zusammenhang, dass der Bundesrat im April 2022 auf Initiative der Länder Berlin, Bremen und Hamburg eine Entschließung an die Bundesregierung verabschiedet hat, um das kommunale Vorkaufsrecht zum Erhalt bezahlbaren Wohnraums in den sogenannten Milieuschutzgebieten zu stärken. Ausgehend von den Möglichkeiten des Bezirksamtes, sieht das Bezirksamt den BVV-Beschluss damit als erledigt an. Berlin-Neukölln, den 14.04.2022 Bezirksamt Neukölln von Berlin Hikel Biedermann Bezirksbürgermeister Bezirksstadtrat Wird über die Konsensliste zur Kenntnis genommen.
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Ö 14.5 |
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Digitalisierung in der BVV |
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0985/XX |
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Ö 14.6 |
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Verkehrslenkende Maßnahmen in der Groß-Ziethener Chaussee |
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0987/XX |
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Ö 14.7 |
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Sucht- und Schuldnerberatungsangebote in der Jugendberufsagentur Berlin |
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0970/XX |
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Ö 14.8 |
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Kleidercontainer Bushaltestelle Vivantes Klinikum |
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0974/XX |
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Ö 14.9 |
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Fußgänger*innenfreundlichkeit beim Aufstellen von E-Auto-Ladesäulen gewährleisten |
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0971/XX |
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Ö 14.10 |
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Straßenbeleuchtung an der Straße 645 sicherstellen |
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0980/XX |
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Ö 14.11 |
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Morusstraße 14 |
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0972/XX |
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Ö 14.12 |
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Mehr Photovoltaikanlagen für Neuköllner Gebäude in öffentlicher Hand |
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0984/XX |
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Ö 14.13 |
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Verkehrssicherheit des Durchgangs vom Laubsängerweg zum Ibisweg sicherstellen |
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0975/XX |
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Ö 14.14 |
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Bauen unter fairen Bedingungen – Sozial-nachhaltige Beschaffung von Natursteinen |
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0981/XX |
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Ö 14.15 |
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OA-App erweitern |
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0986/XX |
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Ö 14.16 |
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Verkehrsspiegel an der Kreuzung Wendehalsweg / Rudower Straße |
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0976/XX |
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Ö 14.17 |
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Bauende informieren – Umweltsituation verbessern |
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0982/XX |
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Ö 14.18 |
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Verpackungsmüll |
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0977/XX |
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Ö 14.19 |
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|
„Schön wie wir“ nur eine Show?! |
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0978/XX |
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Ö 14.20 |
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Über Gefahren von Konsanguinität aufklären, Folgerisiken bekämpfen |
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0658/XX |
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Ö 15 |
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Mitteilungen |
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Ö 15.1 |
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Schilderirrsinn in Neukölln |
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0615/XX |
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Ö 16 |
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Vorlagen zur Kenntnisnahme |
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