Ehrengräber

Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg ist für die Grabpflege und die Instandhaltung von 70 Ehrengräbern zuständig, die sich auf acht Kirchhöfen im Ortsteil Kreuzberg und auf einem Friedhof im Ortsteil Friedrichshain verteilen. Die Ehrengrabstätten in Kreuzberg sind an der Bergmannstraße und am Mehringdamm zu finden. In Friedrichshain liegt das Ehrengrab Rose an der Landsberger Allee 48-50 auf dem Georgen-Parochial-Friedhof II.

Weitere Informationen erhalten Sie über den nebenstehenden Kontakt und auf den Internetseiten der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt .
.

Ehrengrab H. von Stephan
Ehrengrab H. von Stephan
Bild: FB Grünflächen

Das Ehrengrab von Heinrich von Stephan befindet sich auf dem Dreifaltigkeits-Friedhof I, Eingang über Mehringdamm 21.
Heinrich von Stephan war Organisator des Postwesens. Er wurde am 07.01.1831 geboren und starb am 08.04.1897.

Ehrengrab Dr. G. Stresemann
Ehrengrab Dr. G. Stresemann
Bild: FB Grünflächen

Das Ehrengrab von Dr. Gustav Stresemann befindet sich auf dem Alten Luisenstadt-Friedhof, Südstern 8-12.
Dr. G. Stresemann war Reichskanzler und Außenminister in der Weimarer Zeit. Er wurde am 10.05.1878 geboren und starb am 03.10.1929.