Informationen zum Coronavirus

Inhaltsspalte

Aktuelles

Hygienerahmenkonzept für Sexarbeitende im Land Berlin

Zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus waren in Berlin gemäß der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung bis zum 07.08.2020 sexuelle Dienstleistungen mit Körperkontakt untersagt sowie die Prostitutionsgewerbe geschlossen. Der Berliner Senat hat für die Zeit ab 08.08.2020 ein Stufenmodell verabschiedet, wie die Lockerungsmaßnahmen in der Erotikbranche gestaltet werden könnten.

Protokoll 4. Sitzung Koordinierungsgremium zum Runden Tisch Sexarbeit

25.03.2021

Das Protokoll der 4. Sitzung des Koordinierungsgremiums zum Runden Tisch Sexarbeit ist nun online zu finden.

Protokoll 3. Sitzung Koordinierungsgremium zum Runden Tisch Sexarbeit

28.07.2020

Das Protokoll der 3. Sitzung des Koordinierungsgremiums zum Runden Tisch Sexarbeit ist nun online zu finden.

Protokoll 2. Sitzung Koordinierungsgremium zum Runden Tisch Sexarbeit

04.06.2020

Das Protokoll der 2. Sitzung des Koordinierungsgremiums zum Runden Tisch Sexarbeit ist nun online zu finden.

Protokoll 1. Sitzung Koordinierungsgremium zum Runden Tisch Sexarbeit

21.02.2020

Das Protokoll der 1. Sitzung des Koordinierungsgremiums zum Runden Tisch Sexarbeit ist nun online zu finden.

Es haben sechs Sitzungen des Runden Tisches Sexarbeit stattgefunden, die letzte Sitzung fand am 07. November 2019 statt.

Protokoll 6. Sitzung Runder Tisch Sexarbeit und Präsention der Handlungsempfehlungen

19.12.2019

Das Protokoll der 6. Sitzung des Runden Tisches Sexarbeit ist nun online zu finden.

In der letzten Sitzung des Runden Tisches Sexarbeit wurden die Handlungsempfehlungen in einer Präsentation vorgestellt.

Protokoll 5. Sitzung Runder Tisch Sexarbeit

12.11.2019

Das Protokoll der 5. Sitzung des Runden Tisches Sexarbeit zu den Themen “Soziale Absicherung” und “Gewalt und Ausbeutung” ist nun online zu finden.

Veranstaltung “Nachbarschaft im Kurfürstenkiez”

11.11.2019

Am 29.10. fand im Kurfürstenkiez eine Veranstaltung statt, bei der Frau Bezirksbürgermeisterin Schöttler und Frau Staatssekretärin König die für den Themenbereich Straßenprostitution geplanten Maßnahmen vorstellten.

Protokoll 4. Sitzung Runder Tisch Sexarbeit

19.09.2019

Das Protokoll der 4. Sitzung des Runden Tisches Sexarbeit zu den Themen “Arbeitsbedingungen” und “Verlagerung der Sexarbeit ins Internet” ist nun online zu finden.

Protokoll 3. Sitzung Runder Tisch Sexarbeit

28.05.2019

Das Protokoll der 3. Sitzung des Runden Tisches Sexarbeit zu den Themen “Straßenprostitution” und “Betriebsstätten” ist nun online zu finden.

Protokoll 2. Sitzung Runder Tisch Sexarbeit

04.04.2019

Das Protokoll der 2. Sitzung des Runden Tisches Sexarbeit zum Thema “Gesundheit” ist nun online zu finden.

Verabschiedung Selbstverständnis

10.12.2018

Nach einer Diskussion in der konstituierenden Sitzung wurde das anschließend angepasste gemeinsame Selbstverständnis des Runden Tisches in der zweiten Sitzung im Dezember 2018 verabschiedet.

Konstituierende Sitzung

17.09.2018

Der von der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung in Kooperation mit dem Bezirk Tempelhof-Schöneberg ins Leben gerufene „Runde Tisch Sexarbeit“ hat am 17.09.2018 mit der konstituierenden Sitzung seine Arbeit aufgenommen.