Kultur und Gestalten

Atelier

Die Dozent*innen im Bereich Kunst und Gestalten verfügen über eine langjährige künstlerische Tätigkeit, sind erfahren in der Vermittlung von Techniken und künstlerischen Schaffensprozessen.
Einige Künstler*innen haben nach ihrem Studium zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen erhalten und können auf eine internationale Ausstellungspraxis zurückgreifen.
Die Workshops und Seminare sind für Anfänger wie auch Professionals geeignet.
Die Kurse sind für ALLE offen die Lust auf künstlerische Technik oder neue Ausdrucksformen haben.
Auch wer einfach mal was Kreatives ausprobieren möchte ist herzlich willkommen!

Kurz.Film.Tour 2023

Kurz.Film.Tour

Kurz.Film.Tour 2023 barrierefrei

Programm aus den Preisträgern und nominierten Filmen
des Deutschen Kurzfilmpreises
Wir freuen uns, dass es auch dieses Jahr möglich ist, ein Programm aus den Preisträgern und nominierten Filmen des Deutschen Kurzfilmpreises zu präsentieren, das auch Menschen zugänglich ist, die Beeinträchtigungen im Hinblick auf ihr Seh- oder Hörvermögen haben. So konnten insgesamt vier kurze Filme mit Audiodeskription, Untertiteln für Hörgeschädigte sowie Gebärdenksprachfenstern ausgestattet werden.

Diese Maßnahme wurde mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Altersempfehlung: Ab 16 J.

Donnerstag, 21. Dez. 23
15.00-17.30 Uhr
Haus der VHS, Carl-Schurz-Str. 17
13597 Berlin
entgeltfrei.

Kurse suchen und buchen

Zur erweiterten Suche