vhs meets future - Ideen für morgen

Letztes Update: 18.6.2020

#vhsmeetsfuture

Wie schaut dein Berlin von morgen aus?

Wir gehen online und sind auf der Suche nach Ideen für die Zukunft. Unter dem Motto #VHSmeetsFuture – Eure Ideen für morgen lädt die Volkshochschule Berlin Mitte am 25. September 2020 zu einem Livestream über eure dringlichsten Zukunftsfragen ein!

Seien es nachhaltige Kiezprojekte, Initiativen zur Zukunft der Mobilität, alternative Bildungskonzepte – bei dem OpenSpace-Event im Herbst geht es darum, junge Menschen zusammenzubringen, Ideen zu sammeln und eine Plattform für den Austausch von Projektideen entstehen zu lassen.

Dafür sucht #VHSmeetsFuture schon jetzt nach spannenden Projektideen rund um das Thema “Zukunft gestalten”. Wie sieht euer lebenswertes Berlin von morgen aus? Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt – seien es Fotos, Collagen, Texte, Installationen, Technologien oder kurze Videoclips, die euer Projekt vorstellen. Ihr seid herzlich eingeladen, an unserer Ausschreibung teilzunehmen, unabhängig davon, welche Sprache ihr sprecht. Schickt uns eure Ideen an nicolos.vhsfuture@vhsmitte.de.

Ihr seid zwischen 15 und 30 Jahre alt? Dann freuen wir uns auf eure Einsendungen!

Der Ausschreibungszeitraum ist vom 01.07 – 31.08.2020

Ausschreibung

Luftbild von Berlin Mitte
Bild: Map data: Google, Maxar Technologies

Wir suchen eure Ideen für morgen!

Hast du Lust, dein Zukunftsprojekt an der Volkshochschule Berlin Mitte umzusetzen?

Dann bewirb dich mit deiner Projektidee! Sei es ein kurzer Videoclip, ein Bild oder eine Fotostrecke, die das Projekt vorstellt. Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns auf deine Einsendungen an nicolos.vhsfuture@vhsmitte.de.

Unter den Einsendungen werden drei Gewinner*innen gekürt, welche die Chance bekommen, ihr eigenes Projekt zusammen mit anderen jungen Menschen und mit professioneller Unterstützung an der VHS umzusetzen.