Buchen und Bezahlen

Hier finden Sie alle Informationen, die für die Kursbuchung notwendig sind. Sie können Ihren Wunschkurs persönlich, per Briefpost, Fax, E-Mail oder online buchen. Und ihnen stehen mehrere Wege zur Verfügung, den Kurs zu bezahlen.

Anmeldeformular

Anmeldeformular

Verwenden Sie dieses Formular, um sich schriftlich per Briefpost, Fax oder E-Mail anzumelden.

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PDF-Dokument (149.2 kB) - Stand: November 2018

SEPA-Lastschriftmandat

Das SEPA-Lastschriftverfahren ist eine der Möglichkeiten, die Sie haben, um einen Kurs zu bezahlen.
Ein SEPA-Mehrfachmandat, am besten in Kombination mit einem Online-Benutzerkonto bei den Berliner Volkshochschulen, ermöglicht Ihnen, einfach und bequem Ihre Kursbuchungen zu bezahlen, ohne jedes Mal erneut Ihre Kontoverbindung übermitteln zu müssen.

Um ein SEPA-Lastschriftmandat für mehrmalige Zahlungen zu erteilen, füllen Sie bitte das entsprechende Formular vollständig aus, unterschreiben es und schicken es uns per Post, Fax oder E-Mail oder geben Sie es in einer VHS-Geschäftsstelle ab.

Bitte beachten Sie: Sind Kursteilnehmer_in und Girokontoinhaber_in nicht identisch, ist die Erteilung eines Mehrfachmandates nicht möglich.

SEPA Lastschriftmandat

Hier können Sie das Formular für ein SEPA-Lastschriftmandat herunterladen.

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PDF-Dokument (202.1 kB) - Stand: November 2018

Widerrufsformular

Widerrufsformular

Das Musterwiderrufsformular können Sie benutzen, falls Sie Ihre Anmeldung gemäß den Regelungen des Fernabsetzgesetzes widerrufen möchten.

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PDF-Dokument (169.0 kB) - Stand: November 2018