Überfall auf Geldtransporter

Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter in der Uhlandstr. bittet die Polizei Berlin Fotos und Videodateien zu übersenden. Dies kann ohne Angaben zur eigenen Person, also anonym, erfolgen.

Das Landeskriminalamt Berlin hat hierzu ein Hinweisportal eingerichtet.

Kampagnenarbeit der Polizei Berlin

Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Polizei Berlin wurde im Jahr 2016 mit der Entwicklung, Koordinierung und Umsetzung einer landesweiten Kampagne betraut.

Die Kampagne startete 2016 mit dem Slogan “Da für Dich” und wurde 2019 unter dem Titel “Wir können Hauptstadt” erfolgreich fortgeführt.

Seit 2020 läuft die Kampagnenarbeit unter der dem Titel “110 Prozent Berlin” und ist damit nicht nur eine klar erkennbare Anspielung auf die wohl bekannteste Telefonnummer der Republik, sondern sowohl Statement als auch Versprechen:” 110 Prozent Berlin” – das geben wir dieser Stadt rund um die Uhr.

Die Kampagnen zeigen uns bei unserer Arbeit. Wir sind die Polizei Berlin. Von Spandau bis Köpenick. Von Montag bis Sonntag. Von 0 bis 24 Uhr.

Seien Sie gespannt!

Deine Meinungsfreiheit ist uns so wichtig, das wir jeden Tag zu 14 Demos gehen.

"110 Prozent Berlin" - Ein weiteres Kampagnenjahr

2021 wurde der erfolgreiche Slogan der „110 Prozent Berlin“ Kampagne aus dem Jahr 2020 beibehalten und durch neue Plakatmotive und weiterentwickelte Botschaften im Bereich der Image- sowie Nachwuchsarbeit ergänzt. Weitere Informationen

Unsere wichtigste Dienstwaffe: Reden

"110 Prozent Berlin"

„110 Prozent Berlin“ ist nicht nur eine klar erkennbare Anspielung auf die wohl bekannteste Telefonnummer der Republik, sondern sowohl Statement als auch Versprechen: „110 Prozent Berlin“ - das geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei Berlin rund um die Uhr, jetzt und in der Zukunft. Weitere Informationen

Foto der Imagekampagne "Wir können Hauptstadt"

Wir können Hauptstadt

2019 hieß es bei der Polizei Berlin: “Wir können Hauptstadt”, als fortführende Ergänzung zu "Da für Dich". Der Fokus lag auf den Kolleginnen und Kollegen, auf der abwechslungsreichen, mitunter auch gefährlichen, spannenden und vielseitigen Arbeit in unserer Stadt. Weitere Informationen

Plakate der Kampagne Da für Dich

Da für Dich

Mit der Kampagne „Da für Dich“ wollten wir den Berlinerinnen und Berlinern zu verstehen geben, dass wir da sind, 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr. Wir sind da für sie und setzen uns für ihre Belange, ihre Sicherheit und ihr Recht ein. Weitere Informationen