Inhaltsspalte

"110 Prozent Berlin"

Gemeinsam mit der Kreuzberger Kreativagentur DOJO hat die Polizei Berlin in den letzten Monaten unsere neue Haltungskampagne „110 Prozent Berlin“ entwickelt. Die ersten sieben Motive der Kampagne kommunizieren nicht nur unsere Werte, sondern sollen gleichzeitig Berufsinteressierte mit Herz und Kopf für eine Bewerbung bei der Polizei Berlin begeistern.

Recruitingfilm zur Kampagne

Sprayer an der Wand mit Graffiti Acab

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Formate: video/youtube

Teaser Recruitingfilm (15 Sek.)

Gruppe von Polizisten im Einsatzanzug

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an den lokalen Server übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Formate: video/mp4
Test 3

 
Der Titel der Kampagne „110 Prozent Berlin“ ist dabei nicht nur eine klar erkennbare Anspielung auf die wohl bekannteste Telefonnummer der Republik, sondern sowohl Statement als auch Versprechen: „110 Prozent Berlin“ – das geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei dieser Stadt rund um die Uhr, jetzt und in der Zukunft.

„Wir wollen wachsen, nicht nur größer werden“ ist eine der Aussagen, die beweist, wie hoch der Anspruch an unsere eigene Arbeit ist. Weitere starke Motive thematisieren die Gleichberechtigung der Geschlechter, die Diversität in unseren eigenen Reihen, die enorme Bedeutung der Kommunikation und Deeskalation sowie den Respekt und das Ansehen der Polizei in der Gesellschaft.

In der zweiten Phase der Kampagne wird im Oktober ein Imagefilm veröffentlicht, der der Strategie folgend Haltung zeigt und die Attraktivität des Polizei-Berufes in den Fokus rücken wird.