"110 Prozent Berlin" - Ein weiteres Kampagnenjahr

Im Jahr 2021 wurde die Struktur der “110 Prozent Berlin” Kampagne grundsätzlich beibehalten und durch neue Plakatmotive und weiterentwickelte Botschaften im Bereich der Image- sowie Nachwuchsarbeit ergänzt.

Die Imagekampagne sollte durch die in den Motiven der Plakate dargestellte Präsenz ein Gefühl von Bürgernähe und Sicherheitsempfinden bei der Bevölkerung vermitteln und das Vertrauen in die Polizei Berlin stärken. Aufmerksame Augen konnten unsere neuen Plakatmotive im Stadtgebiet auf digitalen und analogen Anzeigetafeln entdecken.

Imageflight

  • DAS SCHÖNSTE AM WARTEN IST, WENN DU AM ENDE NICHT GEBRAUCHT WIRST.

    DAS SCHÖNSTE AM WARTEN IST, WENN DU AM ENDE NICHT GEBRAUCHT WIRST.

  • WER DIE VERKEHRSPOLIZEI LANGWEILIG FINDET, HAT NOCH NIE 570 PS BESCHLAGNAHMT.

    WER DIE VERKEHRSPOLIZEI LANGWEILIG FINDET, HAT NOCH NIE 570 PS BESCHLAGNAHMT.

  • NICHT ALLE TRAGEN UNIFORM, ABER ALLE TRAGEN VERANTWORTUNG.

    NICHT ALLE TRAGEN UNIFORM, ABER ALLE TRAGEN VERANTWORTUNG.

  • DEINE MEINUNGSFREIHEIT IST UNS SO WICHTIG, DASS WIR JEDEN TAG ZU 14 DEMOS GEHEN.

    DEINE MEINUNGSFREIHEIT IST UNS SO WICHTIG, DASS WIR JEDEN TAG ZU 14 DEMOS GEHEN.

  • SCHIRI, WIR SCHÜTZEN WO DEIN AUTO STEHT.

    SCHIRI, WIR SCHÜTZEN WO DEIN AUTO STEHT.

  • WIR STEHEN FÜR EIN OFFENES BERLIN. RUND UM DIE UHR.

    WIR STEHEN FÜR EIN OFFENES BERLIN. RUND UM DIE UHR.

  • IN BERLIN MAG UNS NICHT JEDER. ABER JEDER WAR SCHON MAL FROH, DASS WIR DA SIND.

    IN BERLIN MAG UNS NICHT JEDER. ABER JEDER WAR SCHON MAL FROH, DASS WIR DA SIND.

Der zweite Teil der diesjährigen Kampagne veranschaulicht die abwechslungsreichen Tätigkeitsfelder für die Berufsinteressierten, um diese in ihrer Entscheidungsfindung positiv zu beeinflussen und für eine Ausbildung oder ein Studium bei der Polizei Berlin zu begeistern.
Der Recruitingflight wurde in diesem Jahr hauptsächlich über die Social-Media-Kanäle ausgespielt.

Recruitingflight

  • Polizeilich gesucht: BESCHÜTZER*IN

    Polizeilich gesucht: BESCHÜTZER*IN

  • Polizeilich gesucht: TRÖSTER*IN

    Polizeilich gesucht: TRÖSTER*IN

  • Polizeilich gesucht: DATENDOMPTEUR*IN

    Polizeilich gesucht: DATENDOMPTEUR*IN

  • Polizeilich gesucht: VERKEHRSBÄNDIGER*IN

    Polizeilich gesucht: VERKEHRSBÄNDIGER*IN

  • Polizeilich gesucht: SPORTSFREUND*IN

    Polizeilich gesucht: SPORTSFREUND*IN

  • Polizeilich gesucht: PFADFINDER*IN

    Polizeilich gesucht: PFADFINDER*IN

  • Polizeilich gesucht: UMWELTSCHÜTZER*IN

    Polizeilich gesucht: UMWELTSCHÜTZER*IN

  • Polizeilich gesucht: TEAMPLAYER*IN

    Polizeilich gesucht: TEAMPLAYER*IN

Neben den Plakatreihen wurde unsere diesjährige Kampagne außerdem um einen Radiospot erweitert, der sowohl auf verschiedenen Sendern sowie auf Spotify ausgestrahlt wurde, und die Social-Media Auftritte der Polizei Berlin mit kampagnengetreuen Postings ergänzt.

Des Weiteren wurde der Karriereteil unserer Landinpage überarbeitet und modernisiert.

Ebenso wurden Kurzfilme (Guess by my Outfit) auf dem TikTok-Kanal der Polizei Berlin erstellt und seit dem 27. Dezember 2021 ausgespielt.