Nr. 1269
Eine Kontaktbereichsbeamtin des Polizeiabschnitts 21 wurde gestern Vormittag in Siemensstadt von einem Motorradfahrer verletzt, als der sich einer Kontrolle entzog, indem er flüchtete. Gegen 11.30 Uhr wurde die Beamtin auf den Mann aufmerksam, der auf dem Rohrdamm in Richtung Nonnendammallee unterwegs war und dabei mehrfach nur auf dem Hinterrad fuhr. Höhe Köttgenstraße signalisierte die Polizistin, die sich auf dem Gehweg befand, dem Motorradfahrer anzuhalten und forderte ihn zur Aushändigung seiner Personaldokumente auf. Stattdessen rollte der Mann mit dem Motorrad weiter auf sie zu und beschleunigte plötzlich. Als sie zur Seite trat und versuchte, ihn festzuhalten, gab er mehr Gas und die Kollegin wurde gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert. Dabei erlitt sie Verletzungen an beiden Armen und musste ihren Dienst nach ambulanter Behandlung beenden. Das Fahrzeugkennzeichen des Motorrades ist bekannt, die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr führt die
Polizeidirektion 2.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Der Kontrolle entzogen – Polizistin verletzt
Polizeimeldung vom 23.05.2020
Spandau