Nr. 0049
In der vergangenen Nacht sind in Mitte zwei Autos zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenangaben soll ein 20-Jähriger gegen 2.30 Uhr mit einem Carsharing-Auto die Behrenstraße in Richtung Glinkastraße befahren haben und stieß beim Einfahren in die Friedrichstraße mit einem von links kommenden, vorfahrtsberechtigen Wagen zur Personenbeförderung zusammen, mit dem ein 44-Jähriger in der Friedrichstraße in Richtung Straße Unter den Linden unterwegs gewesen sein soll. In der Folge wurden der 44-jährige Fahrer und ein unbekannter Insasse des Carsharing-Autos leicht verletzt. Letzterer hatte sich nach der Behandlung durch Rettungskräfte am Ort ohne Feststellung seiner Personalien entfernt. Der 44-jährige Fahrer des Wagens zur Personenbeförderung kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Autos wurden stark beschädigt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 3 übernahm die weitere Unfallbearbeitung.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Autos zusammengestoßen - zwei Leichtverletzte
Polizeimeldung vom 05.01.2020
Mitte