Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Festnahme nach Einbruch in ein Auto

Polizeimeldung vom 05.01.2020

Reinickendorf

Nr. 0047
Ein Zeuge beobachtete in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Autoeinbrecher im Reinickendorfer Ortsteil Borsigwalde. Gegen 0.15 Uhr sah ein 38-jähriger Anwohner des Eichborndamms einen Mann an einem Ford stehen und hantieren. Er sprach den Mann laut an, der daraufhin flüchtete. Zusammen mit alarmierten Polizeikräften suchte der Zeuge die Umgebung ab und machte diese auf den Tatverdächtigen aufmerksam, der sich am S-Bahnhof Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik befand. Dort nahmen Polizeibeamtinnen und -beamte ihn vorläufig fest. Anschließend brachte ein Transportkommando den 23-Jährigen in ein Gewahrsam, aus dem er nach einer staatsanwaltschaftlich angeordneten Blutentnahme wieder entlassen wurde. Eine Atemalkoholmessung ergab vorher einen Wert von ungefähr 1,4 Promille.