Fußgänger von Autofahrer getreten und geschlagen

Polizeimeldung vom 21.03.2019

Lichtenberg

Nr. 0661
Zwei Fußgänger wurden gestern Abend von einem Autofahrer und dessen Beifahrer angegriffen und verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge überquerte ein 36-Jähriger gegen 21.30 Uhr vor einem fahrenden weißen Transporter die Fahrbahn der Judith-Auer-Straße. Der Fahrer musste laut Angaben von Zeugen stark abbremsen, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden. Zwei glatzköpfige Männer seien daraufhin aus dem Fahrzeug gestiegen und sollen den 36-Jährigen getreten und geschlagen haben. Sein 32-jähriger Begleiter eilte dem Mann zu Hilfe, woraufhin auch er attackiert und getreten worden sein soll. Die beiden Schläger entfernten sich noch vor Eintreffen der alarmierten Polizisten in unbekannte Richtung. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen und mussten ambulant behandelt werden. Die Fahndung nach den beiden Unbekannten und dem weißen Transporter dauert an.