Autosterne abgebrochen – zwei Männer festgenommen

Polizeimeldung vom 16.03.2019

Mitte

Nr. 0628
Nach einem Diebstahl einer Kühlerfigur in Gesundbrunnen in der vergangenen Nacht wurden die Beamten im weiteren Verlauf fündig. Gegen 2.30 Uhr wurden zwei Männer beobachtet, wie sie einen Mercedes-Stern von einem Fahrzeug in der Schwedenstraße abgebrochen hatten und anschließend in einem Wohnhaus verschwanden. Alarmierte Polizisten konnten die Wohnung ausfindig machen und entdeckten bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung und der Absuche des Innenhofes mehrere Kühlerfiguren und die Sitzbank eines U-Bahnwaggons. Die beiden 19 und 20 Jahre alten Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und für erkennungsdienstliche Behandlungen in ein Gewahrsam gebracht, welches sie anschließend wieder verlassen durften. Die Ermittlungen dauern an.