Räuber flüchtet ohne Beute

Polizeimeldung vom 15.01.2019

Spandau

Nr. 0114
Nach einem versuchten Überfall in Siemensstadt flüchtete ein Räuber ohne Beute. Nach bisherigen Ermittlungen begab sich ein mit Motorradkleidung und -helm bekleideter Mann gegen 18.20 Uhr in das Telekommunikationsgeschäft in der Nonnendammallee, ging auf einen 32 Jahre alten Angestellten zu und zerrte ihn sofort in ein Hinterzimmer. Dort schlug er mehrfach mit Fäusten auf den Verkäufer ein und verlangte die Einnahmen. Dies verweigerte der Mitarbeiter. Zeitglich klingelte sein Handy, welches er ergreifen und dann um Hilfe rufen konnte. Daraufhin schloss der Räuber den Verkäufer in dem Zimmer ein und flüchtete ohne Beute. Alarmierte Polizisten befreiten den 32-Jährigen aus dem Hinterzimmer. Er hatte bei dem Angriff leichte Verletzungen erlitten, die er später behandeln lassen wollte. Die Ermittlungen hat das Raubkommissariat der Polizeidirektion 2 übernommen.