Polizist verletzt

Polizeimeldung vom 24.11.2018

Steglitz-Zehlendorf

Nr. 2460
In der vergangenen Nacht wurde in Zehlendorf ein Polizist bei einem Einsatz verletzt. Beamte wurden gestern gegen 22.30 Uhr von einem 68-Jährigen zu Hilfe gerufen, da er in der S-Bahn in Höhe des S-Bahnhofs Zehlendorf von einem 15-Jährigen aus einer Gruppe von vier Personen heraus geschlagen worden war. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte wollten die Personengruppe am S-Bahnhof überprüfen, woraufhin der 15-Jährige in Richtung Herbergerweg flüchtete und durch einen der Beamten verfolgt wurde. Als dieser ihn eingeholt und gestellt hatte, ging der 15-Jährige mit zwei Nothämmern auf den Polizisten los und schlug ihn damit gegen den Kopf. Dennoch konnte der Polizeibeamte ihn festnehmen. Der Polizist erlitt Verletzungen am Kopf, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. Der 15-Jährige erlitt in der Folge seiner Trunkenheit Kreislaufprobleme und wurde deshalb ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Eine Blutuntersuchung bei ihm ergab eine Alkoholisierung von zirka 1,4 Promille. Er verblieb unter Bewachung im Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt.