Widerstand nach Sachbeschädigung - Polizist verletzt

Polizeimeldung vom 18.10.2018

Mitte

Nr.2190
Gestern Abend wurde ein Polizist in Mitte von einem Randalierer verletzt. Gegen 21.30 Uhr wurde eine gemeinsame Streife aus Polizei und BVG an der Panoramastraße Ecke Gontardstraße auf eine größere Personengruppe aufmerksam. Eine Person aus der Gruppe beschädigte zunächst eine Glastür des Bahnhofs und schlug anschließend mit einer Eisenstange auf einen Mülleimer ein. Der stark alkoholisierte 21-jährige Randalierer lies nach Aufforderung der Beamten die Eisenstange fallen, griff dann allerdings einen Polizisten an und verletzte ihn leicht. Der Beamte setzte seinen Dienst fort. Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen und die Eisenstange sichergestellt. Nach einer Blutentnahme kam er wieder auf freien Fuß.