Junger Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Polizeimeldung vom 15.10.2018

Steglitz-Zehlendorf

Nr. 2164
Schwere Verletzungen erlitt ein junger Mann gestern Abend in Lankwitz. Nach ersten Erkenntnissen überstieg der 18-Jährige gegen 18.15 Uhr von der Dessauer Straße kommend ein Fußgängerschutzgitter an der Gallwitzallee und wollte die Fahrbahn überqueren, um noch einen Linienbus zu erreichen. Dabei geriet er vor das Auto einer 24-Jährigen, die auf der Gallwitzallee gerade in Richtung Eiswaldstraße unterwegs war und wurde von dem Opel erfasst. Durch die Kollision wurde er nach rechts auf den Gehweg geschleudert und schwer an Kopf, Rumpf und einem Bein verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 18-Jährigen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Gallwitzallee blieb während der Notfallversorgung und der Verkehrsunfallaufnahme bis 20.35 Uhr gesperrt.