Taxifahrer angegriffen und bedroht

Polizeimeldung vom 09.06.2018

Mitte

Nr. 1270
Ein Taxifahrer zeigte in der vergangenen Nacht eine Körperverletzung und Bedrohung in Mitte an. Der 28-Jährige berichtete, dass er gegen 3.30 Uhr mit seinem Taxi an der Memhardstraße Ecke Rosa-Luxemburg-Straße in Fahrtrichtung Münzstraße an einer roten Ampel gewartet habe, als plötzlich ein Unbekannter an seine Fahrertür herangetreten und dagegen geschlagen haben soll. Er öffnete sein Fenster und fragte den Mann, was das soll. Daraufhin erhielt er einen Schlag ins Gesicht. Der Taxifahrer fuhr kurz weiter, alarmierte die Polizei und fuhr zurück zu dem Schläger. Er forderte ihn auf zu warten, da die Polizei unterwegs sei. Nun soll der Mann eine Pistole hervorgeholt und diese auf ihn gerichtet haben. Ein Begleiter des Mannes mit der Waffe soll daraufhin sofort eingeschritten sein und ihn weggezogen haben. Anschließend entfernten sich beide unerkannt vom Ort. Der Taxifahrer erlitt eine Schwellung im Gesicht, lehnte aber zunächst eine ärztliche Behandlung ab.